Minecraft Forge Optifine Shader Installation Probleme?

3 Antworten

Ich denke es liegt nicht an Optifine sondern am Shader. Hol dir einfach die neueste Version von Optifine & guck dich nach einem anderen Shader um. Hatte auch schon einige Probleme mit verschiedenen Shader-Mods.

den shadersmod den ich benutze ist der einzige für die 1.8

0

AUF KEINEN FALL 2.4.12 installieren wenn du es einmal installiert hast wird Optifine immer Crashen und minecraft Ordner löschen bringt auch nichts!! Da hilft dann nur noch PC neu Aufsetzen!!

Wenn du die 1.7.10 benutzt, kann ich dir mein Setup empfehlen:

Forge-Version: 10.13.2.1291

OptiFine: 1.7.10 HD B4

Shadermod: 2.3.31

Wenn du eine andere Version benutzt, welche denn?

1.8; Ohne forge hat der 2.4.12 ShadersMod gut mit Optifine U D1 funktioniert aber wenn ich dieses Setup mit Forge starten will bekomme ich einen Error im Minecraft Launcher

0

Kann man Minecraft Shader manuell (also ohne Mod, OptiFine oder Forge) installieren?

Hi. Ich habe ein komisches Problem in Minecraft. Da mir die Lichteffekte von Vanilla-Minecraft langweilig wurden, wollte ich mir nen Shader installieren. Allerdings funktioniert das weder mit OptiFine, Forge noch der ShaderMod allein. Es erstellt sich einfach kein neues Profil & ich kann keine entsprechende MC-Version wählen. Liegt das an Java? Da ich schon alles Mögliche probiert hab, hab ich mich gefragt, ob man Shader nicht einfach irgendwie manuell installieren kann, also ohne irgendwelche Mods... BITTE kann mir wer helfen? :c

...zur Frage

Ist es möglich Optifine, Seus Shader Mod DmgIndicator und Minimap gleichzeitig in der Version 1.8 laufen zu lassen?

Weitere Infos: Ich spiele momentan mit Optifine und Shadersmod via. der Installer, jedoch wenn ich diese genannten Mods in den mod-Ordner bei Forge hinzugebe, startet Minecraft nicht mehr bzw. crasht Minecraft ? Wie also kann man über Forge oder andere.. Launcher mehrere Mods UND Optifine laufen lassen ?

...zur Frage

Minecraft 1.8.0 Optifine + Shader ohne Forge

Ich frag nicht oft was über Minecraft, weil ich mich damit eigentlich gut auskenne, aber zu dieses Problem hab ich echt nix im Internet gefunden! Also: Man kann den GLSL Shader mit per Installer installieren. Man kann Optifine per Installer installieren. Aber somit erstellt es jeweils eine neue Version. Dann kann ich entweder mit Optifne ODER mit der Shadermod spielen. Aber wie bekommt ich BEIDE in EINE Version? Ich weiß, dass das mit Forge geht, aber Forge gibt es noch nicht für die 1.8.0 und manuell kann ich Optifine nicht installieren, dann schmiert es immer ab. Also wie schaffe ich es auf der 1.8.0 mit Optifine und dem GLSL Shader zu spielen?

...zur Frage

Minecraft Forge Installation funktioniert nicht?

Guten Tag Community.

Da ich sehr gerne einen Mod für Minecraft nutzen und spielen möchte, wollte ich mir Minecraft Forge installieren. Hab den Download für die 1.7. ausgewählt. Für alle die Forge kennen beginnt dann die Installation. Wenn ich allerdings auf install Client drücke, erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster mit :

Error: There was a Problem writing the launcher Version data, is it write protected?

Was muss ich tun. Liegt das an der Version? oder wie kann ich das Schreibgeschütze aufheben ?

Hattet ihr auch das Problem ?

...zur Frage

.jar datein werden als winrar datei runtergeladen?

Ich würde gerne Optifine für Minecraft installieren, aber wenn ich optifine runterlade wird es als winrar datei runtergeladen obwohl ich sie als .jar datei brauche

...zur Frage

minecraft shader+optifine+forge?

weiss jemand welche Versionen man braucht damit alle drei zusammen funktionieren? hab jetzt optifine HD U D5 und forge 1.8-11.14.3.1514 dazu noch einen shader: geht nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?