Minecraft Forge: Nach etwa 5 Sekunden habe ich nur noch 7 FPS?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal ob deine Grafikkarte oder der Prozessor zu heiß wird.

Das wäre gaaaanz schlecht. Evtl. schädigt es den Prozessor. Deshalb übertakte ich nicht. Erst recht bei Minecraft bringt es rein gar nichts. Das Spiel kannste sogar mit name Gameboy spielen... na ja... vielleicht muss er doch ein wenig schneller sein... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plaggemeier
09.07.2016, 10:38

Mein Prozessor liegt bei 28°C und die GraKa bei 46°C also eigentlich nicht wirklich heiß. Außerdem wurde der Prozessor automatisch vom Mainboard übertaktet.

0

Bleiben die 7 FPS dann auch dauerhaft oder wird das nach einer Zeit wieder mehr? Weil die meisten Mods haben einen Intigrierten Update- Überprüfung.

 Ansonsten: sind vielleicht Hintergrundprogramme offen, die RAM ziehen (z.B. Chrome)? und wie hoch geht die CPU- Auslastung im Taskmanager (STRG + ALT + ENTF, dann "Tastmanager" oder RClick auf Taskleiste). Wenn die beim Spielen dauerhaft auf 85 - 100% ist, solltest du mal nachsehen, ob da irgendwelche unerwünschten Programme laufen. 

Es kann auch sein, dass die Kühler von CPU & Grafikkarte verstaubt sind, wodurch die dann runtertaktet. einfach mal PC aufschrauben und nachsehen. 

PS: wieviele Mods sind denn eigentlich installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plaggemeier
09.07.2016, 10:55

Also:

-Die 7 FPS bleiben DAUERHAFT.

-Ich habe Minecraft 10GB (von 16GB) RAM zugewiesen.

-Im Modpack sind genau 93 Mods installiert.

-Ist Minecraft offen, sind etwa 40% der CPU und 50% des RAMs belastet. MC nutzt etwa 30% der CPU und 30% (4,5 GB) des RAMs

-Andere Programme verbrauchen so gut wie keine CPU/RAM Leistung.

0

Was möchtest Du wissen?