Minecraft Forge geht nicht obwohl alles richtig gemacht?

1 Antwort

Ich nehme mal an du hast das normale Minecraft 1.12.2 schon mal gestartet bevor du Forge installiert hast (weil das wird ja bei der installation vorausgesetzt)

Und ich nehme an, dass du jetzt Forge nach der Installation nicht bei Profil-Erstellen finden kannst, richtig?

Schon die älteren 1.12.2 Forge-Versionen getestet oder nur die neuste?

Nur die neueste

0
@BlxckDrift

Teste mal eine ältere 1.12.2-Forge-Version, vielleicht klappt nur die neuste nicht.

Hast du Discord, dann könnte ich dir vielleicht via Bildschirmübertragung helfen?

0

Forge manuell Updaten unter Feed the Beast?

Hallo zusammen folgende Frage ich betreibe einen kleinen FTB Server für Minecraft im Freundeskreis nun wollte einer ein zusätzliche Mod haben ... kein Problem eingefügt, gestartet nun prangert die Meldung diese will eine Forge Version > 14.23.2.2647
Meine war bisher 14.23.2.2627 habe mir also
1. die neuste(stabile) geladen 14.23.2.2655
2. in dem Ordner Libraries/net/minecraftforge/forge/ einen Ordner angelegt mit dem Namen 1.12.2-14.23.3.2655
3. dort die neue Forge Datei eingefügt
4. In dem Pfad FTBRevelation/Minecraft die Datei pack.json geöffnet mit Notepad++
5. Zeile 5 unter libraries
"name": "net.minecraftforge:forge:1.12.2-14.23.2.2627:universal"

Geändert in:
"name": "net.minecraftforge:forge:1.12.2-14.23.3.2655:universal"

Ebenso Zeile 121 "id" ....

Über Zeile 7 streiten sich die Geister, hier wird in der Mehrheit empfohlen, diese zu entfernen sowie das darüber liegende Komma, aber weder das noch das einfügen der neuen SHA-1 Checksumme führt zum Erfolg.

Es nach dem Versuch zu starten immer die Fehlermeldung launcher kann nicht starten.

Hat jemand weitergehende Ideen, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Gipfelstürmer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?