Kurzfassung,
ich will ein Modpack machen und es für meine Freunde auf den Technic Launcher packen. Da Forge irgendetwas mit der neusten Version von 1.12.2 gemacht hat, kann ich nicht die Universal Versionen von den nutzen. Das neuste was ich wählen kann, was das alte System oder so nutzt ist 1.12.2-14.23.5.2847 (& ältere).
Problem: Ich starte den Installer oder Windows Installer und bei beidem steht in der Installer.txt
java.net.preferIPv4Stack=true
Exception in thread "main" java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at net.minecraftforge.installer.Java6Gate.main(Java6Gate.java:48)
Caused by: java.lang.ExceptionInInitializerError
at net.minecraftforge.installer.ClientInstall.getSponsorMessage(ClientInstall.java:401)
at net.minecraftforge.installer.InstallerAction.getSponsorMessage(InstallerAction.java:60)
at net.minecraftforge.installer.InstallerPanel.updateFilePath(InstallerPanel.java:334)
at net.minecraftforge.installer.InstallerPanel.<init>(InstallerPanel.java:315)
at net.minecraftforge.installer.SimpleInstaller.launchGui(SimpleInstaller.java:167)
at net.minecraftforge.installer.SimpleInstaller.main(SimpleInstaller.java:54)
... 5 more
Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
at net.minecraftforge.installer.MirrorData.buildMirrorList(MirrorData.java:84)
at net.minecraftforge.installer.MirrorData.<init>(MirrorData.java:63)
at net.minecraftforge.installer.MirrorData.<clinit>(MirrorData.java:17)
... 11 more
In den Versions Ordner in .minecraft wird zwar irgendetwas erstellt und ich kann die Versionen wählen und startet, aber beim Versuch etwas herunterzuladen fehlschlägt es. Ich habe versucht die Webseite aufzusuchen und da kommt ein 404 Error Code oder so.
Liegt der Fehler jetzt bei Forge, weil der Link ist einer der angeblich zu deren Webseite führt ist oder bei was anderem.
Falls jemand eine Lösung für diesen Fehler hat ODER wie ich doch irgendwie mit der neusten 1.12.2 Forge eine Technic Launcher Modpack erstellen kann, dann wäre ich sehr dankbar.