Minecraft fertiger Bukkit Start.bat Windows 10 (1.10)?

5 Antworten

Die Start-Scripte sind nicht von Windows abhängig, sondern von der Java-Version und der Systemarchitektur.

Daher öffnest du mit der Windows-Taste auf der Tastatur in Kombination mit E den Arbeitsplatz und gehst in C:\Programme. Ist dort ein Java-Ordner nimmst du den. Sollte dort keiner sein ist er in C:\Programme (x86).

Dort klickst du in den Ordner der jeweiligen Version und dort in den BIN-Ordner. Wenn du nun oben in den Pfad klickst kannst du dir diesen kopieren.

Öffnet Notepad und kopiere ihn dort ein: du musst um den Pfad noch " setzen. Dahinter setzt du dann die Startparameter

-Xmx1024M -jar craftbukkit.jar

Achte darauf, dass die Datei auch craftbukkit.jar heißt.

In die Zeile darunter packst du den Befehl pause damit du Fehler beim Starten sehen kannst.

Der Sinn von so etwas ist nicht, es aus dem Internet zu kopieren. Du schaust dir einfach an, wie Terminal bzw CMD Argumente bezüglich Java und Minecraft funktionieren und erstellst dann einen Starter nach deinen Ansprüchen, wobei man sowas auch schon können sollte wenn man Server benutzt...

Moin Nitrodonerr,

versuch mal das:

@echo off java -Xms512M -Xmx1024M -XX:MaxPermSize=128M -jar craftbukkit.jar
pause

Bei mir laufen alle Server damit.
Abspeichern als START.BAT

Viel Glück.
Gruss von katzebiggi

Was möchtest Du wissen?