Minecraft Failed to Bind to Port was tun?

1 Antwort

Das heißt eigentlich nichts anderes, als das ein Port nicht zugewiesen werden konnte. Wenn das beim Server starten auftritt, dann änder bitte den Port in den Server.Properties dann sollte es eigentlich funktionieren. Falls nicht, dann blockt irgendwas bei dir den Server.

Naja ich habe schon bischen rum probiert und dieser error kommt nur wenn ich dem server eine globale ip gebe dann meckert er rum also als ich ihn das erste mal gestartet habe stand in der server.propeties gar keine ip einfach nur serverIP :                 dann lief er und wenn ich bei ip die lokale ip also 192.168.178 usw. Eintrage dann funktioniert er auch nir das denn nur ich und nicht meine freunde drauf connecten können

0
@HdrFanboy

Das steht bei mir in der server conf

max-world-size=29999984

server-port=25565

debug=false

server-ip=

Ich selber habe server-ip leer. Lass es einfach leer und gut ist. Auch auf einem Nitrado Server ist es dort leer. Auch in der Minecraft Wiki steht drin, das man es leer lassen sollte.

0
@ManProblem

In dem du einfach die IP des Servers angibst, also in Minecraft die IP eingibst. Oder was meinst du genau?

0
@Xearox

was da für ne ip rein kommt zu server adresse von meinen server. wenn die server-ip leer ist weiß ich nicht wie ich drauf kommen soll!

0
@ManProblem

Du hast einen Server, z.B. bei Nitrado gemietet, dann hat dieser eine bestimmte IP vergeben bekommen. Diese IP gibst du in MC an.

0
@Xearox

ich habe auf mein desktop in einem ordner mein server. und ich habe wo ip steht leer und ich weiß nicht was ich jzt bei minecraft für eine ip eingeben muss ( Nitrado habe ich nicht!)

0
@ManProblem

Naja, wenn du nur für dich alleine auf dem Server spielst, dann gibst du in Minecraft einfach als IP ein.

127.0.0.1

Wenn du mit anderen Leuten auf dem Server spielen möchtest, hast du 2 Möglichkeiten.

Die erste ist via Hamachi

Und die zweite ist:

Du gehst auf https://www.wieistmeineip.de/ dort wird dir deine externe IP angezeigt. Dann musst du im Router noch den Port weiterleiten. Hier kommt es darauf an, was du in der Config eingestellt hast. Standardport von MC ist: 25565

Diesen Port musst du dann an deine Lokale IP weiterleiten. Um diese herauszufinden machst du folgendes:

  1. Windows Taste + R drücken
  2. cmd eingeben und bestätigen
  3. ipconfig eingeben und bestätigen

Dann bekommst du sowas hier angezeigt:

C:\Users\Xearox>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.24
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

IPv4-Adresse ist deine Lokale Adresse. An die musst du den Port 25565 weiterleiten. Als Protokoll wählst du aus, wenn es geht, "Beides" ansonsten TCP/UDP.

1
@Xearox

und wenn jetzt noch ein spieler drauf kommt der den gleichen internet anschluss hat wie ich /bzw bei mir wohnt geht das ?

0
@ManProblem
  1. Windows Taste + R drücken
  2. cmd eingeben und bestätigen
  3. ipconfig eingeben und bestätigen

Dann bekommst du sowas hier angezeigt:

C:\Users\Xearox>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.24
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
0
@ManProblem

Die IP, welche bei IPv4 dem jenigen geben, der bei dir im Netzwerk ist. Diese muss er in MC eingeben. :D

Falls der/die jenige einen Connection Timeout bzw. Connection Refused bekommt, musst du entweder deine Windows Firewall abschalten oder den Port freigeben.

0
@Xearox

ahh ok aber der port ist freigegeben

schreib was in meine frage und du bekommst hilfreichste antwort

0

Was möchtest Du wissen?