[MINECRAFT] Erkennung von Items im Inventar eines Spieler mit Commandblocks

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... /clear @p redstone_block 1 0 -> comperator
Einen schönen Tag noch.

Was genau soll das 1 0 bedeuten? Na ja, jedenfalls bin ich dank deinem Kommentar darauf gekommen wie es funktioniert, daher danke!

0
@anonymonati

;) Die eins ist der Datenwert (z.B. clearsandstone/Broken sandstone) und die 0 ist wieviel geremoved werden soll

PS: Danke für den Stern lol. :D

0

Geht zurzeit nicht, in der Version 1.8 (release weiß ich leider nicht) kann man es aber machen:https://www.youtube.com/watch?v=U80LhPYH05Y

Es müsste aber auch schon in der 1.7 gehn, wenn du mit /clear @p arbeitest, dadurch Ein Signal aus dem Commandblock austritt und du mit diesem Signal ein Command mit /give @p ausgibst, das dem Spieler das Item wider gibt.

0

Okay, schade. Aber was genau meinst du denn mit deinem Kommentar? /clear würde bedeuten, dass das Inventar geleert wird. Das gibt ein Signal aus, allerdings ist es immer möglich das Inventar zu leeren, aber der SPieler hat halt nicht immer einen Wassereimer im Inventar. Da könnte ich genausogut eine Druckplatte da hinstellen.

0

Was möchtest Du wissen?