Minecraft Entwicklung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Compiler um den Java Code zu schreiben, Ein Grafikprogramm für die Icons (2D-Programm), dann ein 3D-Programm für die ganzen Objekte und Animationen im Spiel.

Dazu einen Computer und man kann theoretisch ein Spiel wie Minecraft entwickeln.

softair24 23.06.2011, 16:02

interessant danke!

0
softair24 23.06.2011, 16:02

interessant danke!

0
aufgeregt 23.06.2011, 16:07
@softair24

Bitte sehr.

Wenn du jetzt glaubst, ein Normalsterblicher könnte so ein Spiel nebenbei mal entwickeln muss ich dich aber enttäuschen.

Dafür benötigt man sehr viel Erfahrung mit Java und für die Realisation auch sehr viel Zeit. Das geht dann nicht mal so schnell nebenbei. Da muss man schon 2-3 Jahre Vollgas bei der Sache sein. Entwicklerfirmen wie z.B EA Games haben dazu ganze Teams mit Entwicklern, Grafikern und darin wieder Spezialisten.

Was Notch(so nennt sich der Entwickler) mit Minecraft auf die Beine gestellt hat (ganz alleine) ist beeindruckend, auch wenn Minecraft bei weitem nicht perfekt ist. Er ist eben auch nur ein Mensch.

0
softair24 23.06.2011, 16:16
@aufgeregt

Es ist mir völlig bewusst dass ich so ein Spiel nicht nebenbei machen kann. Ich habe schon die ein oder anderen Programierkenntnisse. Was genau meinst du mit "Normalsterblicher" ? :)

0
aufgeregt 24.06.2011, 11:38
@softair24

Mit Normalsterblich meine ich jemand, der auch noch Hobbys hat und nicht jeden Tag x Stunden vor dem PC sitzt und programmieren will.

Ein gutes Beispiel ist http://www.diegermanen.de/ Das ist auch ein Projekt eines einzelnen Programmierers, der aber schon sehr lange am entwickeln ist. Trotzdem ist er noch lange nicht fertig, weil er eben nicht täglich so lange programmiert und sicher auch noch andere Hobbys hat.

0

Minecraft ist ein sehr aufwendig Entwickeltes Spiel. Man brauch viel Zeit und Talent um so ein Spiel zu Entwickeln. Für Menschen die dies nur aus Spaß machen, undenkbar. Der Entwickler hat viel Zeit und Nerven in diese Arbeit gesteckt...

So etwas selbst zu Entwickeln ist verdammt schwer und aufwendig :)

Was möchtest Du wissen?