Minecraft eisengolem Frage?

5 Antworten

Also: Ein Eisengolem rennt gerne weg :D Sehr gerne, spreche aus Erfahrung, ich würde ihn einzäunen xD Du kannst ihn so weit ich weiß nicht heilen, er hält aber gut was aus. Schneegolems sind "billiger" halten aber auch weniger aus. Und rennen auch gerne weg. In manchen (den meisten) Biomen fällt ab einer gewissen Höhe Schnee, wenn es weiter unten grade regnet. Bau dir also einfach mit Blöcken und Leitern einen Turm weit nach oben und dann dort eine Plattform. Da sollte dann (wenn du im richtigen Biom bist, google das einfach mal :D) nach einigen Tagen Schnee gefallen. Wenn du einmal ein Schneegolem hast, hast du unendlich Schnee, da unter Schneegolems immer wieder neuer "wächst" :D

LG -Captcha

0

Er läuft gerne weg, da seine KI nicht darauf programmiert ist (wie bei Dorfbewohnern) in einem Haus (Tür, 4 Wände, Dach) zu bleiben.

in welchem Biom bist du? Er bleibt nicht immer beim Haus.

Ein Birkenwald neben nem Strand:)

0
@Raph101

Nein ich meine wenn du in einem ,, Extremhills Biom wärst würde es über 100 Blöcke in den Himmel schneien und dann könntest du dort schnee holen.^^

0

Achso ok:)

0

Minecraft Eisengolem aggressive?

Hi Leute,

ich habe versehentlich in Minecraft ein meinem Dorf einen Bewohner gekillt. Der Eisengolem fand das nicht so lustig und Killt mich nun am laufenden band. Kann ich den wieder besänftigen oder muss ich nun damit leben, das echt nicht so cool wäre.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie sollte man den Gehweg sichern? Streusalz? Sand?

Gerade hatte ich eine Diskussion mit einem unserer Mieter. Er weigert sich den Bürgersteig vom Gehsteig zu entfernen. Er sagt, dass es besser ist, alles liegen zu lassen (bei uns schneite es sehr viel). Meiner Meinug nach, bildet sich aber unter liegengelassenem und platt getretenen Schnee Eis, worauf die Leute ausrutschen können. Der besagte Mieter meint, es ist verboten Salz zu streuen. Als Hintergrundinfo: Er ist der einzige in unserem Haus, der sich auch nicht an die Hausputzregeln hält. Alle anderen machen ihren Putzdienst und haben auch in "ihrer" Woche Schnee gekehrt. Meine Frage: Ist es tatsächlich verboten Streusalz als Privatperson zu nutzen? Wenn ja, welche Alternativen kann man nutzen und ist man verpflichtet den Gehweg schnee- und eisfrei zu halten?

...zur Frage

Braucht Hund einen Schneeschutz?

Hallo!

Folgendes: Ich habe einen 11 Monate alten Dackel-Terrier Mischling. Er hat sehr rauhes und etwas längeres Fell. Da wir letzte Woche den ersten Schnee hatten, konnte ich sehen dass bei ihm vorallem am Bauch und oben an den Beinen viel Schnee hängen bleibt, was ihm etwas beim laufen hindert. Ich weiß dass Hunde eigentlich keinen Mantel oder so im Winter brauchen weil sie die Kälte anders regulieren. Meint ihr, ich könnte ihm einfach einen dünnen, wasserabweisenden Mantel holen, um ihm wenigstens am Bauch vor dem Schnee zu schützen?

Danke schon mal und eine schöne Adventszeit! :)

...zur Frage

Eisengolem in Minecraft PE

Hey Leute

ich habe gerade einen Eisengolem gebaut (mit 4 Eisen und 1 Kürbis -> also 1 Block Eisen unten, dann 3 Eisenblöcke quer darauf und dann oben den Kürbiss als Kopf). Nur jetzt habe ich das Proplem das der Golem sich einfach nicht bewegt :( Muss ich den irgendwie aktivieren oder hab ich Ihn falsch gebaut ?

Bitte helft mir !!!

Mfg René

...zur Frage

Minecraft Multiplayer Spieler Teleportieren

Ich habe eine Frage bezüglich dem Teleportieren im Minecraft Mulitplayer.

Und zwar: Ist es möglich einen Command Block so einzustellen, dass immer wenn ein gewisser Spieler in die Nähe von diesem Command Block kommt, dass dieser Spieler dann weg teleportiert wird. Ich möchte so meine komplexe Redstone-Schaltung und generell mein Haus vor einem Mitspieler auf dem Server schützen. Also spricht: er kommt in die Nähe von meinem Haus, wird er sofort auf (z.B.) den Spawn-Punkt teleportiert.

Ist das möglich? Wenn ja wie geht das und was muss ich im Command Block eingeben? Und eine weitere Frage: Wie kann ich machen, dass ein Command Block dauerhaft aktiviert ist, also, dass er immer checkt ob dieser Spieler in der Nähe ist oder nicht?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?