Minecraft eigener Server - Mods (multiplayer, singleplayer?)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Multiplayer ist unabhängig von dem Singlyplayer, sogut wie alle Mods, bist auf das Texturenpack oder Mods wie die Minimap werden im Multiplayer nicht geladen. Es steht dir aber offen Mods auf den Server zu laden. Sollte diese Möglichkeit bestehen, das geht beim besten Willen nicht bei allen Mods, gibt es dazu eig. immer ein Tutorial im Thread der Mod.

Ob Singleplayer Mods im Multiplayer funktionieren hängt von ihrem vorhandenen oder nicht vorhandenen Multiplayer Support ab.

Es gibt Mods,

  • die nur im Singleplayer nutzbar sind
  • die im Multiplayer nur mit Installation auf dem Server funktionieren
  • die im Singleplayer und Multiplayerohne weiteres funktionieren

Da müsste man sich im Tread der Mod schlauer machen.

zu der frage: ja es gibt mods für singleplayer die im multiplayer auch funzen, nur müssen alle clients (nutzer) genau das identische minecraft haben und der server braucht die mods auch mit der richtigen version alles natürlich

mit etwas arbeit kann man auch "pure" singleplayermods in multiplayer einbinden. Zum serverhost: Ich persönlich fine einen server bei Nitrado gut, da bezahlt man mit paysafekarten (6 leute = 6 € pro monat)

Was möchtest Du wissen?