Minecraft Dorfbewohner sterben

5 Antworten

So kannst du die Villager schützen:

  1. Genug Licht
  2. Keine Freistehenden Betten (Häuser mit Holztür)
  3. Mauer um das Dorf mit Tür (Holz reicht)
  4. Mehr Betten platzieren und den Villagern viel Essen geben. Dann vermehren sie sich, und wenn genug Villager da sind spawnen Golems.
  5. Die wichtigsten Villager (Reparatur) kannst du auch mit Booten wegtransportieren und in eine geschütze (und ausgeleuchtete) Base bringen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Wenn du das gebiet (188 Blöcke in alle Richtungen) ausleuchtest dann spawnen kaum bis gar keine monster mehr. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bau einen golem aber wenn du keine dunkle stelle hast spawnt nichts. Eine Mauer ist nicht wirklich nötig. Es empfiehlt sich eine Villager farm zu bauen um die Villager wieder zu bekommen.

Einfach einen ein block hohen Wall aus Blöcken deiner Wahl bauen und Treppen oder Stufen darauf bauen. Dann eine Eisentür mit einem Steinbutton (nur einem Steinbutton) irgendwo hinein in den Wall bauen. Jetzt nur noch das Dorf ausleuchten. Die Stufen und Treppen deswegen weil Mobs nicht auf diesen Blöcken spawnen können. Die Idee mit dem Eisengolem war auch nicht schlecht, denn Eisengolems beschützen Dorfbewohner ab einer gewissen Größe des Dorfes auch.

baue mehr solche häuser und mach ambessten überall licht hin das die nicht sterben von zombies und vieleicht einen zaun um das ganze dorf man kann auch ein video in youtube anschauen wie man ne eisengolem farm macht habe ich auch auf meinen server

minecraft server: sushicraft.net

Eigentlich sollten sie nicht sterbern!