Minecraft Dorfbewohner Gespräche Ändern?

1 Antwort

Ich...bin jetzt ein bisschen verwirrt, was genau du sagen willst, aber Golems spawnen automatisch über die Zeit, sobald du eine bestimmte Menge an Dorfbewohnern erreicht hast.

Dies zu erzwingen ist auch möglich, indem 3 Dorfbewohner gleichzeitig einen Zombie sehen.

1.14.4

0
@gerrinator9999

Since Java Edition 1.14, an iron golem spawns based on villager gossip at a gathering point. The villager who starts the gossip must have a profession that is not nitwit, slept in the last 24000 ticks, been to their job site block in the last 36000 ticks, gossiped 5 times about the need for an iron golem, and have four other villagers within 80 blocks. The Iron Golem then has a chance to spawn in a 16×6×16 area centered on the location of the villager who spread the gossip. Iron golems are able to spawn inside transparent blocks, stairs, carpets and half-slabs as long as there is a full block underneath them.

https://minecraft.gamepedia.com/Iron_Golem

Du änderst nicht das Gesprächsthema - diese Bedingungen müssen erfüllt sein, dann machen sie es automatisch. Ob das mit "3 Villager sehen den selben Zombie" noch funktioniert weiß ich nicht, da davon nichts mehr davon steht.

Du brauchst also:

-Sammelpunkt (damit wird wohl einfach eine Stelle gemeint sein, an der sie sich treffen, eventuell könnte es aber auch die Glocke meinen)

-Der, der anfängt darüber zu reden,

-> darf kein Nitwit sein (das ist ein Dorfbewohner, der keinen Beruf erlernen kann)
-> muss in den letzten 24000 ticks (20 Minuten, also ein Minecraft Tag) geschlafen haben [Fun fact: Ein voller Tag in Minecraft besteht aus 10 Minuten Sonnenzeit, 7 Minuten Nachtzeit und jeweils 1 1/2 Minuten Sonnenaufgang und Sonnenuntergang]
-> an seinem Arbeitsplatz in den letzten 36000 Ticks gewesen sein (30 Minuten)
-> 5 Mal über das Thema Eisengolem gesprochen haben
-> Muss 4 andere Dorfbewohner im Umkreis von 80 Blöcken haben

Zusätzlich muss um den Villager herum ein 16x6x16 Bereich frei sein, in dem zumindest ein Punkt ist, der für das Spawnen des Eisengolems groß genug ist.

Aus meiner Erfahrung - solange du sie in einem kleinen Raum hast wo sie sich oft über den Weg laufen und immer 5 Dorfbewohner innerhalb von 80 Blöcken sind) dauert der erste Spawn eines Eisengolems SEHR lange, da jeder Dorfbewohner damit anfangen kann über Eisengolems zu reden. Er sammelt dann wie erwähnt einen "Punkt" und bei 5, solange alles passt, kommt ein Eisengolem. Sobald es einmal dazu kommt haben die anderen Dorfbewohner bereits schon sehr viele Punkte gesammelt und sind kurz vorm nächsten Spawn, solange keiner mehr da ist. Heißt: Es hat für mich ewig gedauert, bis der erste kam, aber innerhalb von 1 Minute, nachdem er getötet wurde, kam direkt der nächste.

0

Was möchtest Du wissen?