Minecraft Countdown mit Commands

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Mit /scoreboard geht sowas. Aber das würde zulange dauern, es hier zu erklähren. Ich würde dir empfehlen, dir dieses Wissen selbst (mit MinecraftWiki) anzueignen.

LG Niklas

baue eine dauerclock die in eine richtung jede sekunde ein signal ausgibt nur in eine richtung und setzte diese so ein das sie mit einem weitern commandblock verbunden wird wenn der piston ausgefahren wird in diesem commandblock steht folgender befehl: ''/scoreboard players add @a Countdown 1''

Es soll doch n countdown sein. Also nicht 1 sondern -1

0

Mach einfach eine clock aus reapeatern.

Mach eine so lange schlange aus repeatern bis du bis zu einer Minute kommst wenn du sie powerst. Setze dann ein Command block wo drinsteht "say [Spielername] 4 min"

und mach das bis du bis minute 1 kommst. Verstanden?  :)

EssentialsX Command Block probleme?