Minecraft controler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Minecraft mit Wii - Controller spielen

Ja, es gibt eine Möglichkeit Minecraft mit einem Controller zu spielen !

Falls du einen Wii Controller besitzt geht es !

Dein PC muss Bluetoothfähig sein oder du musst einen BT - Dongle haben.

Ich will keine Eigenwerbung machen, aber ich habe soeben ein Programm fertiggestellt, mit dem man Minecraft mit Wii - FB und Nunchuck spielen kann.

Hier ist der Link dazu: http://www22.zippyshare.com/v/39904621/file.html

[ selbstprogrammiert :-) ]

Unten ist der Link zu dem Programm, das von Nöten ist, um die Datei zu verarbeiten.

Lade beides runter und führe das Programm GlovePIE aus indem du auf die PIEFree.exe klickst.

Klicke auf File>Open>Dann mein Programm auswählen>Auf Run klicken.

Lies dir die Beschreibung des Programms sorgfältig durch. (Beschreibung ist grau)

Achte auf die angegebene Ingame Keykonfig.

Gehe bei Windows auf Geräte und Drucker (unten beim Windows - Symbol) und Dann oben rechts im Fenster auf Gerät hinzufügen.

Zünde zwei Teelichter an und stelle sie vor deinen Pc (oder daneben) im Umkreis von 1 Meter vor dir hin. (Das ist wichtig für die Übertragung, wenn du mit dem Pointer arbeitest, wenn du die Wii als Zeiger benutzen willst. Bei meinem Script ist das nicht wichtig)

Drücke die 1 und 2 deiner Wii gleichzeitig und halte sie bis sie sich angemeldet hat (Lampen blinken nicht mehr, nur eine Lampe an) gedrückt.

Dein Gerät dürfte erkannt werden. Auswählen>Auf weiter klicken>ohne Code konfigurieren

Wichtig: Halte 1 und 2 so lange gedrückt wie oben beschrieben.

Sobald die Treiber installiert wurden und die Wii - Fernbedienung sich angemeldet hat kannst du den Nunchuck in die Wii - FB stecken und loszocken.

Du musst die Wii - FB Treiber vielleicht jedes mal neu installieren, aber das dauert nicht lange.

Öffne Minecraft und spiele !

Vielleicht klappt es beim ersten mal nicht.

Ich hatte anfangs auch probleme, probiere es einfach nochmal.

Wende dich bei Fragen an mich.

Es kann sein. dass sich deine Wii - FB Nach längerer Nicht - Benutzung wieder abmeldet.

Das hört sich vielleicht alles kompliziert an, aber du schaffst das schon.

Achte unbedingt darauf, dass die Steuerung in Minecraft wie in dem Script beschrieben eingestellt ist.

An der Wii - FB ist: B=schlagen A=Benutzen (Block setzen, Knopf drücken...) Steuerkreuz=Umsehen+Items in Kisten oder Inventar auswählen + Cursor steuern + und - =rechts und links (für mini - Inventar unten im Bild) 1=Menü öffnen + schließen

Am Nunchuck:

Joystick=Laufen Z=Springen

Dies alles ist im Script nochmal genauer beschrieben.

Bitte beachte, dass ich der Eigentümer dieses Scriptes bin und gib es nicht als deines aus.

( Bei der Fernbedienung kannst du auch das Steuerkreuz, die A und die B Taste als Maus verwenden)

Viel Spaß !

Ein Daumen hoch oder so etwas in der Art wäre nett.

:-)

DerConsultator

Das File ist unter diesem Link nur noch 30 Tage online. Wer es später noch haben möchte, muss mich anschreiben.

0

Versuch das mal mit einem xbox360 Kontroller. Dieser hat einen USB-Anschluss, genauso wie dein Pc selbst. Ich weiß jedoch nicht, ob die Einstellungen von Minecraft es zulassen, dass du mit dem Kontroller spielst. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja.

Ne lassen sie nich

0
@Kakamann111

Dann ist es eher nicht möglich, Minecraft mit dem Controller zu spielen, du wirst weiter Maus und Tastatur benutzen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?