Minecraft "Can't connect to minecraft.net" Fehler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Logg dich mit deiner email Adresse an und net mit username und benutzt bitte den neusten launcher mit dem neuen Launcher kann man auch ältere Versionen spielen einfach auf Profil Editor gehen die gewünschte Version auswählen (oder neuste Version auswählen dann wird immer die neuste genommen) und los spielen

Wartungsarbeiten können ja länger dauern. Aber vllt. wurde das Protokoll umgestellt und deswegen kannst du dich mit einer veralteten Version nicht mehr verbinden.

Versuche mal, ob du das Problem auch mit dem neuen Launcher hast ( Achtung! Der neue Launcher verwendet nicht mehr den bin Ordner, Mods sind da also nicht installiert, weshalb du deine Welten nicht betreten solltest, falls du Mods installiert hattest ). Möglich, dass der alte Launcher nicht mehr funktioniert.

Ansonsten kannst du aber einfach die Internet Verbindung deines PCs unterbrechen. Falls du dich bereits einmal angemeldet hast und das Passwort hast speichern lassen, ist das in der "lastlogin" Datei im .minecraft Ordner gespeichert und du kannst offline spielen.

Das Problem ist das ich auf nem 1.5.1 Bukkit Server mit nem Freund spiele und ja ich hab Mods installiert und will auch ungern ohne diese Mods spielen da es diese nur für 1.5.1 gibt.

0
@Halo3zocker4565

Das mit dem neuen Launcher ist nur ein Test, ob das an Minecraft.net liegt. Du darfst halt nur die Welten nicht betreten, überschrieben wird dein altes Minecraft dabei nicht.

Du kannst auch nur während dem Einloggen offline gehen. Wenn du danach wieder online gehst, kannst du auf Servern spielen. Bei dem Server muss dann nur in der server.properties Datei "online-mode" auf false gestellt sein, da der Server sonst nachprüft, ob du bei Minecraft.net angemeldet bist. (Der Server muss natürlich euch gehören und ihr solltet diese Einstellung nicht dauerhaft so lassen, da sich jemand dann mit eurem Namen einloggen könnte und Admin Rechte hätte (falls ihr jemanden kennt, der das genre tun würde))

0

Was möchtest Du wissen?