Minecraft Bungeecord Schilder direkt zu arenen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin PeAcEzErO,

hier eine kurze Erläuterung:

Dort kann man vom Hub direkt in den jeweiligen modus oder map, haben die wirklich für jede map einen eigenen Server oder laufen da auch mehrere Maps auf einem Server und die haben eben ein Plugin welches denen ermöglicht aus dem Hub direkt in die jeweilige Arena zu joinen ?

Vielleicht ist dir ja während einer Runde schonmal aufgefallen, dass immer sowas wie "Du spielst auf SurvivalGames-14" erscheint. Das ist die Nummer des Servers, auf dem du spielst.

Jede Runde wird auf einem eigenen Server betrieben.
Die Gamelobby und die Map befinden sich also auf einem externen Server auf den du verschoben wirst, wenn du auf dem Lobby-Server ein Join-Sign rechtsklickst.
Dort wird dann das Minigame-Plugin tätig und leitet die Votephase ein, sobald genügend Spieler online sind.

Für BungeeCord-Netzwerke eignet sich das Plugin TeleportSigns. Du kannst das Design der Join-Signs für jeden Spielmodus festlegen und brauchst in die Config nur noch die jeweilige IP-Adresse des Servers eintragen.

TeleportSigns Plugin: https://www.spigotmc.org/resources/bungeecord-server-teleport-signs.20022/

VG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?