Minecraft Bukkit/Spigot Server über Lan-Kabel?

4 Antworten

Lieber Noah,

es gibt die Möglichkeit über deinen Router einen Server zu erstellen, aufdem du auch Plugins installieren kannst. Das geht aber nicht über Lan-Welt wie du es bisher gehandhabt hast. Schau dir doch einfach das Tutorial an mit dem du so einen Server erstellen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2Hd1Qh7XuA

Solange du dann auch keine Portfreigabe in deinem Router aktivierst können nur die Leute die in deinem Wlan sind, oder am Lan-Kabel, auf deinem Server spielen, der dann auch Plugin fähig ist!

Lg Texar

Danke, hat mir sehr weiter geholfen :)

0

Ihr müsst beide mit dem Router verbunden sein. Dann müsst ihr die lokale IP des Rechners auf dem der Server läuft rausfinden. Dazu öffnrst an dem rechner cmd und gibst ipconfig ein.

Okay werde ich beachten, Danke <3

0

Du kannst ingame im Menü ja auch lokal hosten und dann läuft das über LAN :)

Ja aber ich meine ein Server der auf dem PC gehostet wird, keine Minecraft Welt :)

0

Bukkit/Spigot Plugins Kompatibel? /Top Minigames

Ich habe 23 Plugins die mit meiner bukkit version Kompatibel sind. Wenn ich nun auf Spigot update sind die dann noch aktuell ? oder muss ich mir extra Versionen holen ? denn auf Bukkit.org sehe ich nur PlugIns für die Craftbukkit und nicht für spigot . Zur zeit habe ich die Craftbukkit 1.7.9-R0-2. Und kann alle plugins von 1.7.2 bis 1.7.9 in Spigot machen ?

...zur Frage

Kann man einen gehosteten Server nach 30 Tagen erneuern?

Hallo. Mein Bruder und ich wollen einen Minecraft server hosten. Wir hosten in 30 Tage. Wenn wir nach den 30 Tagen ihn verlängern, haben wir dann alle Plugins, Maps usw. Wieder??

...zur Frage

Grundlegende Hilfe bei Bungee Cord?

Hey, ich will mir n Bungee Cord server erstellen habe aber noch ein paar Fragen:

  • (Ich lasse den Server auf meinem eigenen PC laufen und will ihn über Portweiterleitung öffentlich machen)

  • Alle Befehle die ich meine werden von den Konsolen ausgeführt!

FRAGE 1: Kann ich als Server (unten S1 und S2) jeden beliebigen Spigot Server nehmen oder muss es eine bestimmte Version von Spigot sein?

FRAGE 2: Auf welchem Port läuft der Haupt - Bungee Cord Server (BC)? Also welchen Port muss ich freigeben / weiterleiten? - Wo kann ich diesen Port ändern?


Zuerst einmal die Server:

Damit es einfacher ist habe ich drei Beispiel Server:

                                  | -- Ordner mit Bungee Cord "Datei"   [BC]

                                  | 

Server Ordner  ------|--Ein beliebiger Spigot Server (Auch der Haupt server!)     [S1]

                                  |

                                  |--Ein zweiter bel. Spigot Server     [S2]


FRAGE 3: Kann ich in die "Unterserverordner" also z.B. S1 und S2 ganz normale Bukkit / Spigot Plugins laden also auf diesen Servern laufen lassen?

FRAGE 4: Wo muss ich Plattformübergreifende Plugins rein packen? Also Plugins die auf ALLEN Servern aktiv sind (S1 und S2) ohne sie in jedem Server in den Plugins Ordner zu packen? (Z.B. n Plugin mit /hub) - Was für Plugins wären das (Besondere Plugins oder auch normale Bukkit / Spigot Plugins?)

FRAGE 5: Gibt es spezielle Bungee Cord Plugins? Was ist anders als bei Bukkit / Spigot Plugins? Wo muss ich diese reinpacken? BC oder S1 / S2 - Oder kann ich sie überall benutzen?

FRAGE 6: Wie kann ich die Unterserver also S1 und S2 davor protecten dass direkt jemand über den Port darauf joint ohne über den BC Server zu joinen? Er könnte ja dann kein "/server" etc. verwenden...

Ich Bitte um Rückmeldung. Danke schonmal im Vorraus! 

...zur Frage

Bukkit Plugins Gesucht die Jeder server haben sollte

Suche Bukkit Plugins ddie eig. JEDER server haben sollte...

...zur Frage

Wie kann ich Plugins auf meinem Minecraft Spigot Server entfernen?

...zur Frage

Ich kann keine plugins installieren?

Heyy leute! Ich habe mir einen Nitrado Minecraft server gekauft. Allerdings kann ich auf diesen keine Bukkit/Spigot plugins installieren! (Die schaltfläche ,,Plugins" im Ordner ,,Werkzeuge,, wird garnicht erst angezeigt!) WASS SOLL ICH ZUN? BITTE HELFT MIR!!! Ip: minecraftkings.cstrike.to

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?