Minecraft Bukkit Server Spawn Point ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir gerade spontan 2 Möglichkeiten ein:

1) Du stellst dich genau auf den Block, auf den du den Spawn verschieben willst, und gibst dann /setspawn ein. Ich weiß gerade nicht, ob das schon ein Standardbefehl von Bukkit-Servern ist, aber spätestens wenn du das Plugin "Essentials" installiert hast (Plugin, das Standardbefehle für Server anbietet wie /sethome, /spawn, etc.), dann geht das.

2) Du installierst dir die aktuelle Version von "MCEdit", öffnest in MCEdit deine Welt, verschiebst mithilfe der Werkzeuge den Spawn und speicherst die Welt hinterher wieder (MCEdit ist ein Editor, mit dem du deine Minecraft-Welten bearbeiten kannst).


Viel Spaß beim minecraften ;)

7

Danke habe es schon mit MCEdit versucht aber ich kann den Spawnpoint damit nicht verschieben ich werde mal mit Essentials versuchen.

MfG tobiasN2010

0

Aber, wenn man den Spawn setzt, schaut man immer nur nach Norden. Das ist doof!

Mfg exit123

7

ist doch egal xD dann baut man z.B. den willkommenspunkt passend :P

0

Was möchtest Du wissen?