Minecraft bukkit server im Intranet hosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die ports sind eigentlich ziemlich wichtig das könnte kompliziert werden

Ok mist, dann muss ich wohl Hamatchi benutzen. Danke

0

eigentlch nicht...ich downloade auch 10gb torrent masse mit geschlossenen ports ohne probleme...die geschlossenen ports verhindern lediglich den remotezugriff auf den ruter und seine einstellungen...

0
@Imperato3

die geschlossenen ports verhindern lediglich den remotezugriff auf den ruter und seine einstellungen...

Du hast keinerlei Ahnung wovon du hier redest. Wirfst mir Begriffen um dich welche dir unklar sind.

Ohne einen offenen Port, keine eingehende Verbindung.

Verbindung von Minecraft zu einem Minecraft Server ist für den Server eine eingehende Verbindung.

Das hat erst mal überhaupt nichts mit deinem Router Interface zu tun und dem Zugriff darauf.

Nebenbei würde mit geöffneten Ports dein Torrent besser laufen. Denn Peers die von außen Erreichbar sind, werden bevorzugt behandelt.

0

Ihr seid beide im selben Netzwerk?

Dann benötigt ihr weder Hamachi noch irgendwelche Portfreigaben an der Fritzbox.

Als Server könnt ihr Bukkit verwenden, und derjenige der ihn laufen hat gibt noch Port 25565 in der Windows Firewall frei. Schon kann der andere über die Private IP zu diesem verbinden.

Echt? ok dass muss ich mal ausprobieren. Muss mein Bruder dann immer meine Interne IP und ans ende :25565 eigeben?

0
@Jan9985

Den Port kann er sich sogar sparen wenn ihr ihn auf 25565 habt, zu dem verbindet Minecraft immer automatisch.

Im Zweifelsfall zum test auch mal die Windows Firewall kurz deaktivieren. Wenn es dann klappt! Lag es an einer falschen Firewall Einstellung.

0

Hamachi ( aber du wilst es ja nicht) sonst auf Nitrado, Creeper Host oder so ein server Mieten

Wir möchten einfach nur ab und zu mal spielen. da wäte mir 20€ oder so zu teuer

0
@Jan9985

Ein Server bei Nitrado mit 4 Slots kostet 4€ im Monat.

0
@DieDerDasNutzer

Wenn du ernsthaft glaubst dass du mit Mods das erreichst was du mit einem Bukkitserver mit Plugins hast.....

0
@Havege

Ich glaube das du mit Mods Mehr Spass hast weil sie meistens inhaltsgefülter sind ( ich weis nicht genau ob er Ediotr mod oder World guard nutzen will oder diese einen da wo mann klassen hat und so)

0
@DieDerDasNutzer

Naja du glaubst auch andere seltsame Dinge. Schau dich mal um was alles mit Bukkit Plugins möglich ist. Übrigens, auch das verwenden von Mods ist möglich!

0

Was möchtest Du wissen?