minecraft bukkit server fritz box port freischalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst gehst du auf das Web-Interface deiner FritzBox (fritz.box). Dann gehst du auf Einstellungen --> Internet --> Portfreigabe Dort klickst du dann auf "neue Portfreigabe". Bei "Portfreigabe aktiv für" wählst du "andere Anwendungen" aus. Was du bei Bezeichnung eingibst ist egal, ist nur ein Name für die Portfreigabe.Protokoll stellst du auf TCP. Bei "von Port ... bis Port..." gibt du in beide Felder den Port ein, über den der Server laufen soll. Bei "an Port" gibst du ebenfalls diesen Port an. Dann nurnoch auf Ok klicken und fertig. Danach musst du nurnoch in der server.properties bei "server-port" deinen Port angeben. Um dann deine globale IP rauszufinden gibt es viele Wege, z.B. auf whatismyip.com gehen. Wenn nun jemand auf deinen Server will, muss er diese IP eingeben und den Port, also IP:Port.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi2605
16.03.2012, 18:20

ok das hat soweit geklappt danke dafür aber das mit der ip adresse stimmt noch nicht ich hab da die ip und den port eingegeben da steht immer can't reach server

0

Du kannst auch auf Exposed Host stellen dann ist die Firewall der Fritzbox deaktiviert und du kannst unendlich viele Ports machen dann noch Firewall des PC anders einstellen das alle Java aktivitäts Regeln deaktivieren und fertig. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich habe auch Port bei Fritz.box freigeschaltet funktionert trotzedem nicht ich suche auch eine Lösung , problem bei mir auch Cant Reach Server!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?