Minecraft bukkit (Nitrado) server joinen möglich, server erkennt spieler aber nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin H3RAF0X,,

ein permissionsplugin reicht nicht, um alle Funktionen nutzen zu können. Es fehlen mindestens: essentials, esssentials.spawn, essentials.build, essentials.protect. essentials.chat. Diese lädt man von der spigotseite runter, nicht von bukkit.

Es sollten noch worldguard, multiversecore, evtl. serversigns, vault, worldborder zur Weltbegrenzung, vorhanden sein. Alle anderen Plugins sind optional und werden für ein vernünftiges spielen nicht zwangsläufig benötigt. Sie verbessern nur den Spielverlauf.

Leider bleibt es dir nicht erspart, alle Plugins für deine Anforderungen zu konfigurieren, insbesondere, wenn du permissionsex oder groupmanager verwendest. In das permissionsplugin werden dann alle Gruppen und deren Rechte sowie die Spieler eingetragen. Ingame sind hierfür teilweise OP-Rechte nötig.

Einen Server aufzusetzen und zu betreiben erfordert auch gute Englischkenntnisse, da nun mal alles in englisch ist.

Nowbody is perfect, viel Spass beim Lernen und umsetzen.

Grüsse von katzebiggi


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3RAF0X
03.10.2016, 18:40

Hallo Katzebiggi

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal drum tun. Das interessante an meinem Problem ist, das es nur bei mir so ist. Alle anderen Freunde von meinem Kollegen können ohne Probleme dem Server beitreten und werden auch Standartmässig erkannt. Deshalb war ich bisher der Meinung das es eigentlich nicht an fehlenden Plugins oder grossen Server-Einstellungen liegen kann.

Da es wie beschrieben auch nicht mein Persönlicher Server ist und ich lediglich dazu ermächtigt wurde alles einzusehen und zu ändern habe ich auch von grösseren Änderungen abgesehen. Schliesslich möchte ich nicht allen den Spass verderben, nur damit ich Spielen kann :)

0

PermissionEx installiert? Falls ja, bitte auch konfigurieren, damit es einwandfrei funktioniert. Sonst kann es genau zu diesem Punkt kommen den du geschildert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3RAF0X
02.10.2016, 16:34

PermissionEx ist nicht Installiert. Das einzige Plugin das Installiert ist, ist WorldEdit.

0

Was möchtest Du wissen?