Minecraft bukkit (Nitrado) server joinen möglich, server erkennt spieler aber nicht?

2 Antworten

Moin H3RAF0X,,

ein permissionsplugin reicht nicht, um alle Funktionen nutzen zu können. Es fehlen mindestens: essentials, esssentials.spawn, essentials.build, essentials.protect. essentials.chat. Diese lädt man von der spigotseite runter, nicht von bukkit.

Es sollten noch worldguard, multiversecore, evtl. serversigns, vault, worldborder zur Weltbegrenzung, vorhanden sein. Alle anderen Plugins sind optional und werden für ein vernünftiges spielen nicht zwangsläufig benötigt. Sie verbessern nur den Spielverlauf.

Leider bleibt es dir nicht erspart, alle Plugins für deine Anforderungen zu konfigurieren, insbesondere, wenn du permissionsex oder groupmanager verwendest. In das permissionsplugin werden dann alle Gruppen und deren Rechte sowie die Spieler eingetragen. Ingame sind hierfür teilweise OP-Rechte nötig.

Einen Server aufzusetzen und zu betreiben erfordert auch gute Englischkenntnisse, da nun mal alles in englisch ist.

Nowbody is perfect, viel Spass beim Lernen und umsetzen.

Grüsse von katzebiggi


Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Hallo Katzebiggi

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal drum tun. Das interessante an meinem Problem ist, das es nur bei mir so ist. Alle anderen Freunde von meinem Kollegen können ohne Probleme dem Server beitreten und werden auch Standartmässig erkannt. Deshalb war ich bisher der Meinung das es eigentlich nicht an fehlenden Plugins oder grossen Server-Einstellungen liegen kann.

Da es wie beschrieben auch nicht mein Persönlicher Server ist und ich lediglich dazu ermächtigt wurde alles einzusehen und zu ändern habe ich auch von grösseren Änderungen abgesehen. Schliesslich möchte ich nicht allen den Spass verderben, nur damit ich Spielen kann :)

0
@H3RAF0X

Es ist überaus schwer herauszufinden, weshalb du andere Rechte hast, als die übrigen Spieler. Hierzu müsste man einen Blick in die Logs werfen können, ebenso die Einstellungen der properties wissen.

Spielt ihr alle die gleiche Minecraftversion? Sind cracked Accounds darunter oder sind alles Premiumuser?

Läuft der Server auf online-mode:true oder false?

Sind Spieler in der ops.json eingetragen?

Gibt es mehr als eine Welt, ausser nether und end? Liegen alle Welten auf dem selben Server oder ist eine woanders? Alle die gleiche IP zum Einloggen?

Du siehst, es ist gar nicht so einfach.

Grüsse von katzebiggi

0
@katzebiggi

Das glaub ich dir, muss noch viel lernen :D

einiges kann ich dir sogar beantworten. 

Wir versuchen es jetzt aber mal über meinen Server, den da sollten alle joinen können.

Aber mir gehen immer noch etliche Gedanken durch den Kopf an was es liegen könnte...

Da ich aber nicht Programmierer oder so was bin, wird es wohl noch etwas länger dauern bis ich da durchblicke :)

0
@H3RAF0X

Gerne helfe ich dir weiter, wenn du es möchtest. Wenn du Skype hast, dann kannst du mich unter katzebiggi1 adden. Bitte mit Zusatz "von gute Frage".

Grüsse von katzebiggi

1

PermissionEx installiert? Falls ja, bitte auch konfigurieren, damit es einwandfrei funktioniert. Sonst kann es genau zu diesem Punkt kommen den du geschildert hast.

PermissionEx ist nicht Installiert. Das einzige Plugin das Installiert ist, ist WorldEdit.

0

Was möchtest Du wissen?