Minecraft braucht immer viel CPU Leistung?

3 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, jedoch hat fast alles auch Nachteile.

Möglichkeit 1 wäre, dass du dir Optifine installierst und die FPS auf 60 begrenzt.

Möglichkeit 2 wäre, dass du den Laptop auf Energiesparmodus einstellst, was jedoch in weniger FPS in Minecraft resultiert (aka lags)

Möglichkeit 3 wäre, dass du den Lüfter manuell steuerst mit einem Programm, jedoch unterstützen nur sehr wenige Laptops dies und bei falscher benutzung kann dein Laptop dadurch Schaden nehmen.

Möglichkeit 4 wäre, was ich dir aber nicht empfehle, dass du den Laptop auf schraubst und die Wärmeleitpaste gegen bessere austauschst. Dadurch wird der Wärmeaustausch zwischen dem Prozessor und der Kühlung verbessert wodurch der Lüfter sich weniger drehen muss um die gleiche Leistung zu erzielen.

Eine Möglichkeit ist, in den Optionen von Minecraft eine FPS Grenze zu setzen, zB bei 60.

Aber das beim zocken die Lüfter aufdrehen ist ganz normal

49

Wenn du bei Windows auf Energiesparen wähselst taktet er meines Wissens nach automatisch runter, auch das drüfte etwas bringen (kann aber zu Lags führen!)

0

i7 ist genau so präzise wie ein blinder scharfschütze sag doch gleich welcher i7 weil i7 nicht 0 i7 ist es gebit über 30 i7 CPUs welche davon musst du sagen

und es frist kaum leistung ...

Es liegt daran das das spiel nur einen kern nutzt !

Was möchtest Du wissen?