Minecraft Black Screen Ubuntu

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

habe das selbe problem, habe ubuntu 12.04, und eine ati readon HD 6370M, mit einem intel core i5-480M (acer aspire 5742G) allerdings habe ich Java 7 installiert, aber mit java 6, oder open JDK hatte ich in früheren versionen von Ubuntu das gleiche Problem...

achja, ich habe den Properitären Treiber von der ati seite installiert, weil es bei der Installation des Treibers über de Option "weitere treiber" probleme gab.

des weiteren nurtze ich die "minecraftSP.jar", da ich eh 99% offline spiele, mit dem originallauncher habe ich aber genau das selbe problem, ich nutze diesen nur nicht, weil er unzuverlässig und langsam ist, und ich ihn ohnehin nicht brauche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon09
18.03.2012, 20:10

Ich habe, bis auf die Graka, den Selben Laptop wie du und habe auf 11.10 mit Runtime 6 keine Probleme.

0

Ok,hab das Video gesehen.Es liegt entweder daran,dass dein PC Minecraft nicht laden lässt,oder dass du vielleicht das falsche Java hast.Die letzte Möglichkeit ist,dass Minecraft etwas nicht installiert,was benötigt wird.Gib mal im Start-Menü ein:%appdata% und poste dann mal hier alles,was da im .minecraft Ordner steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arastorn
17.03.2012, 16:57

ich hab ubuntu.. wie komme ich bei ubuntu in den .minecraft ordner?

0
Kommentar von Arastorn
17.03.2012, 17:16

ok gefunden----> es befindet sich der Bin ordner und eine datei "lastLogin"

0

Also du kommst bis kurz nach dem Updating Minecraft und dann kommt der Black Screen?

Bist du dir sicher dass du Runtime 6 benutzt? Mit Runtime 7 geht das nicht.

Hast du die gecrackte Version?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arastorn
17.03.2012, 16:54

nein ich hab die gekaufte version und ich benuze runtime 6

0

Was möchtest Du wissen?