Minecraft auf Win xp?

2 Antworten

Du kannst Minecraft nicht spielen, da es kaum noch aktuelle Programme gibt, die auf Windows XP laufen. Ich rate dir, dass du ein Update auf Windows 7 machst. Das ist kostenlos, suche dazu in den Einstellungen dein System Schlüssel, schreibe dir den ab, deoloade Windows 7 ausm Internet, installiere, gebe den Schlüssel an und spiele Minecraft! 😉👍

AllesFrager19

Edit:

Alle deine Daten bleiben natürlich erhalten! Achte auf eine gute Internetverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo finde ich den Schlüssel? Und ich habe ja kein Internet xD

Aber danke

0
@MineEb1881

Irgendwo in den Einstellungen findest du den... Bei windows XP kann ich dir das ehrlich leider nicht genau sagen. Dann musst du mit download wohl warten, bis du wieder internet hast 🤷

0
@AllesFrager19

Ich habe keinen Lan anschluss in meinem Zimmer und wie kann man eine WLAN Verbindung machen mkt dem PC (drathlos)?

0
@Vegasz09

Naja, für drahtloses WLAN brauchst du halt einen Router der ein Signal aussendet. Ansonsten musst du wohl deinen PC irgendwo hinstellen, wo du ans lankabel kannst.

1
@MineEb1881

Du kannst kein Update von XP auf irgendein neueres System machen, es gibt auch keinen "Schlüssel" dazu.

Sofern der Rechner die Voraussetzungen erfüllt, kannst Du Windows 10 neu installieren, der notwendige Product Key dazu kostet unter 20 €, Anleitungen findest Du im Netz.

0

Unter Windows XP läuft Minecraft nicht.

Minecraft gibt es auch für Linux. Ich empfehle auf dem PC eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Bodhi Linux. Das benötigt sogar weniger Systemressourcen als Windows XP. Hier der Download der ISO: http://sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/5.0.0/bodhi-5.0.0-legacy.iso/download

Danach die ISO mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere DVD brennen oder falls man von USB booten kann mit diesem Tool https://unetbootin.github.io/ die ISO auf einen leeren formatierten Stick schreiben. Der Stick muss in FAT32 formatiert sein. Falls der Stick größer als 32GB ist benötigt man dieses Tool https://www.heise.de/download/product/fat32formatter-50072 zum formatieren, weil es die 32GB Grenze bei FAT32 aufhebt.

Danach die gebrannte DVD bzw den Stick booten. Wenn der Desktop erscheint geht man ins Startmenü > Applications > Preferences > Install Bodhi Linux. Nach kurzer Zeit erscheint der Installationsassistent. Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Neustart sucht man im Startmenü nach Terminology und startet es. Jetzt erscheint die Eingabeaufforderung. Dann folgende Befehle eingeben und mit Enter abschließen:

  • sudo apt update
  • sudo apt upgrade
  • sudo apt install gdebi dkms lintian synaptic firefox

Wenn das abgeschlossen ist, Computer neu starten.

Hier gibt es Minecraft für Linux: https://launcher.mojang.com/download/Minecraft.deb Nach dem Herunterladen einfach per Doppelklick installieren. Falls Java noch nicht installiert ist, wird es automatisch mitinstalliert.

Dann das Startmenü durchsuchen. Dort müsste dann ein Eintrag bei Spiele bzw. Games sein.

Was möchtest Du wissen?