minecraft auf neuen PC übertragen-aber speicherdaten sind weg

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine welten sind auf deinem alten pc, such mal im .minecraftordner danach (C:Benutzer\"dein name"\appdata\roaming.minecraft), da ist es bei mir zumindest. im minecraftordner sind deine welten unter saves gespeichert, die kannst du einfach ganz bequem auf deinen usb-stick ziehen und auf deinem neuen pc in den minecraftordner unter saves packen (appdata ist ein versteckter ordner, den musst du also per hand eingeben)

ach ja, so kommst du auch in den ordner:

  1. minecraft öffnen
  2. auf texturepacks gehen
  3. open texturepackfolder anklicken
  4. in dem sich gerade geöffneten ordner auf zurück klicken

und schon bist du auch im .minecarftordner

Du gibst %appdata% bei der Windows 7 Suchfunktion und dann siehst du dor .minecraft und den Ordner muss du dann am anderen PC einfügen und denn alten löschen

das ist meistens in den eigenen Dateien gespeichert, bei Windows 7 ist das z.B. C:\Users\sam\AppData\Roaming.minecraft\saves