Minecraft auf einer lan mit 60 leuten?

3 Antworten

Da werden bei mir Erinnerungen wach :) 
An deiner Stelle würde ich einen PC als Server umrüsten.

Ich bin mir nicht sicher wie gut so etwas unter Windows läuft, da ich in dieser Größenordnung immer mit Linux arbeite.
Auf jeden Fall solltest Du ein 64bit Java installiert haben.

Der Pc sollte eine GB Netzwerkkarte haben.
Der Pc sollte genügend Arbeitsspeicher vorweisen 16 GB gut, 32 GB besser vor allem wenn Du 2x 32 Slot laufen lassen möchtest.

Der Flaschenhals könnte die Netzwerk Traffic sein, insbesondere an dem Pc, wenn da wirklich 64 Leute online sind. Da könnte die Anbindung mit 100mbit knapp werden.
Versuch auf einen Switch mit einem  GB Uplink zu bekommen um damit deinen Server anzubinden. Die Leitungen zu den Spieler Pc können dann 100Mbit sein. Auf WLan solltest Du verzichten.

Ich kann mir vorstellen wenn Du nur mit einem 100Mbit Switch arbeitest, der bei 64 Spielern auch noch kaskadiert sein muss, es eng wird.

Du solltest Dir noch einen kleinen Pc aufbauen auf dem Linux installiert ist.
Der übernimmt dann DHCP und einen Tauschordner wo z.B. die Mods liegen, die auf dem Server installiert sind.
Bezüglich Internet solltest Du ein Proxy Server vorschalten und hier mit Squid arbeiten und bestimmte Webseiten auf eine Blacklist setzen, damit es später keinen Ärger gibt.

Zuletzt noch,
Bedenke 60 Pc brauchen eine Menge Strom!
Du solltest sehen, dass es in deinen Räumen mindestens 12 Stromkreise (5 Pc pro Kreis) gibt, die eine einzelne Absicherung haben. Server und Support sollten nochmals einen eigenen Stromkreis haben. Taschenlampen und ggf. Stirnlampen sind sinnvoll, falls es dann nachts doch mal Dunkel wird.
Beobachte genau, wo Pizzaöfen, Kaffeemaschinen und Wasserkocher aufgestellt werden!

Ich wünsch euch eine schöne Zeit *zeufz* ;-)

der großteil wird mit laptops kommen da wir das ganze in unserer schule machen und das alles nicht so die krassen hardcore gamer sind und wir auch nicht die krassesten spiele spielen aber wir werden trotzdem minimum 4 stromkreise nutzen

0

Wenn ihr alle im selben Netzwerk seid, müsst ihr ja, dann gehen ja keine Zugriffe raus und somit könnt ihr des machen, wenn einer nen Rechner / Server hat der genug Leistung hat

darum geht es ja das ich gerne mal ne einschätzung hätte welche leistung man da so braucht wie das klappt weiß ich 

0
@actioncamfilmer

Ohne Mods packt ihr schon einiges, vlt den stärksten von den 60 Rechnern nur als Server fungieren lassen. Probier es einfach aus

0

Mach einen Server auf http://mc-host24.de kostet nicht viel und die Server sind Super und halten 60 Spieler locker aus

das ist ne lan schon mal probiert mit 60 leuten über eine internet leitung zu gehen

0
@actioncamfilmer

Ja geht wenn man nicht Bambus Internet hat.
Ansonsten kann ich nur von Lan abraten.

0
@Xynox

da hat jemand eine lan nicht verstanden für ne braucht man an sich kein internet was wir im übrigen auch nicht haben

1
@actioncamfilmer

Ansonsten kann ich nur von Lan abraten. << Das war nicht auf die Internet Geschwindigkeit bezogen.

0

Steam Family Sharing 6 Personen?

Ich bin nacher auf einer LAN Party und meine Frage ist,da meine Freunde kein CS:GO aufm Rechner haben, ob man dieses Spiel (CS:GO) auf steam mit bis zu 6 Personen per Steam Family Sharing teilen kann und dann zu sechst gleichzeitig per LAN spielen kann (Nicht online!)

Bitte um schnelle Antwort!

MfG,

Enrico Cesario

...zur Frage

Rechner für monatlichen Stromverbrauch?

Wo kann ich meinen ungefähren monatlichen Stromverbrauch anhand meiner Eckdaten (Anzahl und Typ der Großgeräte im Haushalt, Wohnungsgröße, Personenzahl etc.) berechnen? Ich will NICHT auf Basis meines jährlichen Stromverbrauchs berechnen wie viel Geld ich im Monat bezahlen muss oder welcher Tarif für mich der günstigste ist sondern wie viel ich überhaupt verbrauche damit ich eine Angabe hab um den Vergleich zu vollziehen.

Außerdem wüsste ich gerne was ein ungefährer Wert für den Stromverbrauch eines Ein-Personen-Haushalts in einem Mehrfamilienhauses ist und mit welchen Kosten ich pro Monat zu rechnen habe.

...zur Frage

Partyessen 50-60 Personen

Hallo, ich plane eine Party mit ca. 50-60 Personen. Es soll Spiessbraten und Fleischkäse geben, dazu diverse Salate und Brot/Baguette. Wieviel Fleisch muß ich rechnen? Es sind ca. 40-45 Erwachsene und 10-15 Kinder

Vielen Dank

...zur Frage

Unturned mit LAN Verbindung zwischen zwei PCs offline zusammen spielen (ohne Internet)?

Hallo!

Ich und mein Freund möchten heute Nacht Unturned mit einer LAN Kabel Verbindung spielen. Das geht eigentlich auch, indem man einen LAN Server hostet, aber dafür brauch man Internet - und das haben wir heute Nacht nicht mehr!

Also meine Frage ist: Ist es möglich nur durch die Verbindung mit einem LAN Kabel zusammen auf einem Server/Karte zu spielen, ohne das man dabei eine Internetverbindung hat?

Kann mir zusätzlich auch jemand sagen, ob man bei einer LAN-Party Internet brauch, wiel eigentlich ist das ja das selbe?!

...zur Frage

Lan Party mit server und Ps4

Hallo ich würde gerne mit 5 leuten eine lan party machen geht das den wenn ich den pc an den server anschließe und den server an ein switcher und das mann dan die ps4 an den switcher anschließen.

...zur Frage

MinecraftServer [ Immer als Offline angezeigt ]

Hallo miteinander ;-)

Ich habe seit längerem ein Problem mit Minecraft genauer gesagt mit Minecraft Servern. Denn bei mir werden alle Server IMMER als Offline angezeigt obwohl sind eig. online sind. Manchmal wen ich glück habe funktionieren die Server also das joinen doch dafür muss ich meistens meinen PC neu starten. Aber da jetzt diese Methode auch nicht mehr funktioniert bin ich am verzweifeln was ich tun soll. Ich habe keine Ahnung was daran liegen könnte und brauche deshalb EURE Hilfe !

Technische Daten:

  • Win7
  • Guter Gamer PC den Anforderungen von Minecraft weit überlegen.
  • Immer mit dem Internet verbunden per LAN-Verbindung.
  • Minecraft gekauft NICHT Gecracked !
  • Benutzt die richtige Version für den jeweiligen Server.

Danke an jeden der mir helfen kann ! Lg. Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?