Minecraft privaten Server erstellen (mit oder ohne Hamachi)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also heute ist ja nicht mehr der 1.04. also denk ich mal es ist KEIN scherz,.. hast du schonmal etwas von sog. "servern" gehört? ;D
also wegen privater zwecke, lad dir nen server runter, schalte nen port bei deinem internet frei (standard port ist 25565) und stelle den server auf den port, dein kumpel braucht dan bei "server adresse" deine ip eingeben und den port dahinter. Bsp: "290.34.5.21:25565" (ohne ") 
welche version spielt ihr denn? dann klick in dem link die entsprechende an und wenn du das dann runtergeladen und ausgeführt hast klicke auf "install server" ach ja: version anklicken und! installer (nicht win installer!)
http://files.minecraftforge.net/
Edit: falls dir das mit den ports zu kompliziert ist, kannste auch hamachi nehmen ist halt ein extra programm (kostenlos) und dir ein netzwerk erstellen, dem dein kumpel dann beitreten muss,.. die server adresse wäre dann deine hamachi ip4 adresse (die du auch in die server.properties datei schreiben musst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Server hosten oder wenn er in deinem Router angemeldet ist Lan Server ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?