Minecraft alten spielstand beii neu installation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei windows im startmenü folgendes eingeben : %appdata%

und den ersceinenden minecaft ordner mit saves kopieren und auf z.B. einer externen Festplatte oder einem großen USB-Stick sichern.

Dannach minecraft wieder insterlieren und dann den ordner einfügen

LG Jana

Wenn du Windows7 hast gehst du auf: Windows-Symbol + R --> %appdata% eingeben --> .minecraft --> saves

Das ist der Ordner mit deinen Spielständen

mcwade 21.08.2013, 23:10

also den kopier ich meinetwegen auf nen stick ? installiere dann minecraft auf der neuen fp neu und ersetze diesen ordner mit dem kopierten ja ? hab win 7 ja ...

0
NachoFan 21.08.2013, 23:12
@mcwade

also du kannst die Maps auf nen Stick ziehen und dann muss du minecraft einmal anspielen und dann wird der Ordner wiedert angezeigt. Dann einfach in den saves Ordner rein kopieren.

1
mcwade 21.08.2013, 23:15
@NachoFan

rein kopieren oder ersetzen ? will ja nix falsch machen hab schon einiges aufgebaut ...

0
NachoFan 21.08.2013, 23:17
@mcwade

Also wenn du dein Festplatte gegen eine ssd austauscht ist dein MC Ordner ja weg also musst du das rein kopieren.

1
mcwade 21.08.2013, 23:19
@NachoFan

das heisst im klartext .. neue fp. mc installieren und direkt den save ordner dem mc ordner zufügen .. wenn ich richtig versteh

0
NachoFan 21.08.2013, 23:23
@mcwade

Also wenn alles neu ist musst du MC installieren, und es kurz anspielen (Dann würd der minecraft Ordner wieder hinzugefügt). Und dann musst du die Maps einfach in den save Ordner einfügen. Also du musst nicht den kompletten save Ordner kopieren nur die Ordner darin.

1
mcwade 21.08.2013, 23:29
@NachoFan

sorry noch ne frage .. geht das auch wenn ich ne neuere version mc installiere und die alte quasi die 1.3.2 war ?

0

Was möchtest Du wissen?