Minecraft Adventure Map auf einen server installieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir die Map herunterlädst, bekommst du sie wahrscheinlich als .zip. Diese Datei entpackst du nun (-> Rechtsklick -> Alle extrahieren). Jetzt müsstest du einen Ordner da haben, in dem eine Datei drin ist namens "level.dat" beziehungsweise einfach nur "level". Den Ordner benennst du um in "world" (ohne Anführungszeichen). Jetzt musst du ihn einfach nur noch in den Ordner reinkopieren wo der Server ist, oder, falls du den Server bei z.B. Nitrado hast, per FTP hochladen. Einen eventuell schon vorher vorhandenen Ordner mit selbem Namen löschen.

map downloaden, entpacken, und in Server-Ordner reinzeigen
server.cfg öffnen und Namen des Eingefügten Ordners bei level-name= >hier einfügen<
Server starten und joinen

also wenn es ein Hamachi server ist must du die welt.:)Ändern bei gemieteten server weiß ich es leider nich.