"Minecraft" Account klauen verboten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rechtlich betrachtet handelt es sich bei einer solchen tatsächlich statt findenden Handlung um Diebstahl.

Mh :/ aber ich habe das halt gesagt, zur Wiederholung es stimmt natürlich NICHT, ich ziehe keine Accounts ab oder betreibe sonst irgendwelchen Diebstahl. Mit dieser Aussage wollte ich die Admins nur provozieren -mehr nicht. Könnte mir wegen meiner falschen Aussage etwa passieren?

Du könntest dich mit den Schereien einer Anzeige auseinander setzen müssen. Sprich Papierkram, Aussage gegenüber der Justiz, etc. Aber solange dir nichts nachgewiesen werden kann, bleibt die Geschichte ohne Konsequenz. Zeit und Ärgernis mal außen vor gelassen.

0
@Limearts

Kann es passieren das es da zur einer PC-Beschlagnahmung kommt? Also das die Polizei mir den PC wegnimmt, um Beweismittel zu sichern?

0

Naja wenn du es extrem dämlich formuliert hast und es sich so anhört, als hättest du sie geklaut, wäre das zumindest ein Beweis.

Das bringt aber nicht viel wenn sie dich nur vom TS und nicht im RL kennen.

Höchstwahrscheinlich würde so ein Verfahren wegen mangelnder Beweise oder Minderwertigkeit abgebrochen werden.

Naja, nun das war eine Behauptung von dir, und daher, dass es keine Beweise für deine Tatvorgänge gibt, hast du dich damit nicht Strafbar gemacht. PS: möglicherweise fallen bei den "angeblichen Zeugen" sogar kosten an.

:P

Die können versuchen, dich anzuzeigen, Erfolg werden sie damit vor Gericht jedenfalls nicht haben. Ausserdem sind Minecraft-Admins meistens 8-13 Jahre alt :)

Selbst wenn sie dich anzeigen sollten, hätten sie kaum Beweise. Und wenn du das eh nicht machst gibt es gar keine Beweise ^^. Naja aber es ist manchmal ganz lustig als Admin andere ein bisschen zu trollen... also zu behaupten, dass man sie anzeigt und so... Habe das auch mal gemacht aber der User wollte den Server-Owner anzeigen, wegen Copyright vom Servernamen... ist natürlich totaler Schwachsinn.... Lange Rede, kurzer Sinn :D Wahrscheinlich wollten die nur ein bisschen trollen und werden das nicht durchziehen.

Hay TheBigGuy,

die haben aber meine IP-Adresse. Ich bin über 18 die haben sich auch so angehört. Hat jemand noch ne Idee?

Gruß Valentin

Was möchtest Du wissen?