Minecraft Absturz wegen Datenträger?

2 Antworten

Hallo,

auf welchem Datenträger ist denn Minecraft installiert? SSD oder HDD (wie viel RPM)?

Hast du noch eine andere Festplatte verbaut zum testen?

LG

Könntest du nachschauen ob im Minecraft Launcher irgendwelche Fehlercodes angezeigt werden?

Das habe ich bereits. Es wird nichts angezeigt. Mittlerweile stürzt der PC sogar ganz ab und startet sich neu

0

Minecraft FPS von 200 auf 0?

Nachdem ich mein gestriges Problem, welches ich auch schon hier angesprochen hatte einigermaßen gut lösen könnte, musste ich feststellen, dass Minecraft nicht mehr abstürzt, sondern trotz 200 FPS alles andere, als gut spielbar ist.

Ich habe Minecraft wie schon immer 3GB RAM von meinen 8 verfügbaren zugewiesen, aber wenn ich durch die Welt laufe (und dabei ist es gleich, ob Singleplayer oder Multiplayer) gehen meine FPS von durchschnittlich 200 immer wieder auf 0 und links oben hinter Minecraft steht "(Keine Rückmeldung)"

Im Endeffekt ist es immer 2 Sekunden normal und lagfrei auf 200FPS und dann 5 Sekunden Standbild und wenn dieses Standbild dann vorbei ist sehe ich in der Anzeige die FPS schnell wieder von 0 auf 200 gehen.

Kennt sich jemand damit aus? Wie kann man dieses Problem beheben?

LG

Vivien

...zur Frage

Was tun bei ständiger Datenträger Auslastung von 100% bei Windows 8?

Hallo

Mein nagelneues Laptop ist ständig total lahm. Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren (Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht); so dass ich die Updates deaktiviert habe, um erst mal an wichtigen Dingen zu arbeiten. So, denkste; geht auch nicht. PC dermaßen lahm; ein Blick in den Taskmanager zeigte mir, Datenträger Auslastung 100%; meist verursacht durch Prozesse von McAfee oder System oder Activation. Was tun? Ist die Festplatte kaputt? Nach den Fehlermeldungen der Windows Updates musste ich das System paar mal auffrischen oder sogar neu installieren und da stand auch mal: Datenträger wird repariert.

Wie kann ich feststellen, ob meine Festplatte einen Defekt hat?

Muss ich das Antiviren Programm deinstallieren, weil es die Auslastung verursacht? Dann hab ich aber kein Virenschutz mehr.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?