Minecraft 25 FPS trotze gutem Pc.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das problem liegt bei java. java ist einfach eine besch'ssene laufzeitumgebung.

vor allem in kombination mit deiner - zugegebenermaßen sehr ungünstig gewählten - cpu. das spiel wird in "etappen" berechnet, erster kern, zweiter kern, dritter kern usw usf. wenn nun ein kern minimal länger braucht, lagged die ganze sache, weil die kerne aufeinander warten müssen und der gesamtfluss gestört ist. das problem besteht bei intel-prozessoren weniger, da sie mit hyper threading 2 rechenoperationen gleichzeitig durchführen. es warten also maximal 4 operationen aufeinander, bei dir bis zu 8.

wenn du statt einer 770gtx eine schnellere 280x gekauft und das gesparte geld in einen intelprozessor gesteckt hättest, bestünde das problem weniger und du hättest vermutlich etwa 25% mehr spieleleistung. aber nunja.

Fr3dFo0 16.08.2014, 00:43

Bei mir hat Gta 4 auf höchster grafik mit enb mehr fps als minecraft auf höchsten einstellungen xD

0
Julien1337 16.08.2014, 00:57

Ja Intel ist besser jeder auf der Welt wird es jetzt verstanden haben aber Prozessor hat 80€ gekostet und macht keine Probleme bis auf dieses allerdings habe ich mir die Hardware bestimmt nicht für Minecraft gekauft.

Alle anderen Spiele laufen wie sie laufen sollten also hör auf hier auf besserwisser zu machen weil du dir einen super duper Intel gekauft hast >>

0

Hast du irgendwelche Ultrashader? Hast du Antalising an? Dann aus. Hast du den PC neu bekommen? Vllt hast du dein Monitor ohne es zu wissen an die billige onboard Grafikkarte und nicht an die GTX angeschlossen. Hoffe ich konnte helfen :)

hast du vielleicht erweitertes openGL an? das saugt übel Leitung auch bei guten pcs. Wen Klapt bitte antworten (wegen n anderen die das hier lesen) :D

Julien1337 16.08.2014, 00:58

Nope habe ich nicht :)

0

Gib minecraft mehr ram

JasperRuiz 17.08.2014, 09:48

Sorry, hab deine Frage nicht ganz gelesen(diesen Kommentar bitte ignorieren)

0

Was möchtest Du wissen?