Minecraft 1.9 und 1.10 laggt sehr stark (auch im Startbildschirm)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einem einfachen OpenGL Fehler aus, hoffe du kannst ein wenig englisch, der Kollege hier fixt das realtiv schnell:

https://youtube.com/watch?v=hPi7ysSwawg

Seit der 1.8 benutzt Minecraft kein OpenGL mehr oder habe ich da was falsch verstanden ?

0
@iTzXypo

Was soll es denn sonst benutzen (DirectX wäre ja zu schön; zum Programmieren zwar nicht aber egal xD)

0

Ich hatte das auch. es lag daran, dass Minecraft in der Architektur komplizierter wurde und mehr Zugriffe vom System durchgeführt wurden.

Ende vom Lied:

Neue ddr4 Hardware mit 8 gb ram wurden gekauft und zusammengebaut.

nun läuft es.

gleror kömnnte auch sein, das du ne neue OpenGL version brauchst.

GL ERROR: OpenGL wurde an einer (noch unbekannten) Stelle nicht initialisiert (möglicherweise fehlgeschlagen)

Invalid enum: Also was ein enum in der Rederqueue zu suchen hat ist mir ein Rätzel....

Fazit: Wahrscheinlich liegt das Problem bei OpenGL, da auch die 2. Fehlermeldung vom/zum Renderer (nunmal OpenGL) ausgeht.

Warum funktioniert mein Minecraft nicht D:?