Minecraft 1.8.9 - Auf basis des Seed's Positionen von Erzen anzeigen lassen?

2 Antworten

Guten Abend,

such doch mal bei google nach einem X-Ray Texturen Pack.

Dies ist zwar nicht der Sinn des Spiels aber das ist deine Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen,

- Luca

X-Ray-Mod + X-Ray-Texturenpack sind wirkungslos. Grund dafür ist einfach das Anti-X-Ray Plugin, welches auf dem Server ist. Dies lässt Erze erst sichtbar werden, wenn maximal 2 blöcke entfernt ein Luft, wasser oder Lava-block ist. Ansonsten wird sämtliches Erz bis dahin als Stein angezeigt. Somit benötige ich etwas, was die Erz-Positionen auf basis des Seeds errechnet und wie beim Chest Finder Mod hervorheben kann.

0

ne. Anti-Xray Plugins gibt es mit gutem Grund...

Jap. Das stimmt. Und solange man den Seed nicht besitzt, ist dies auch schlichtweg eine sehr effektive Methode. Jedoch möchte ich schlichtweg auf einer Welt, wo ich eben den Seed besitze, ein entsprechenden Mod haben, wo ich technisch gesehen nur den Seed eintragen muss und dieser mir dann quasi die Welt "nachgeneriert" und ich gewünschte Blöcke hervorheben lassen kann.

Und ... Zitat: "Mir ist bewusst, dass Cheaten nicht gern gesehen wird bei Servern." ... Lesen hilft da denke ich, wenn man mit so einer absolut unnötigen Antwort hier aufwartet.

0
@NeoGriever

Nur mal so als Frage... was ist das für ein Server, auf dem man kein X-Ray benutzen kann, User aber den Seed bekommen...?

Naja egal. Um trotzdem noch hilfreich zu sein: Die einzig mir bekannte Seite, die etwas mit Seeds anfangen kann ist folgende:
http://chunkbase.com/apps/

Hier findest du jedoch keine Erze sonder Slime-Chunks, Nether-Festungen, Villager-Dörfer und mehr.

0

Wie finde ich das passende Minecraft Modpack für mich?

Hallo Community,

ich bin am verzweifeln, denn ich suche nach gefühlten Ewigkeiten das richtige Modpack für mich, aber nichts passt bisher.

Was möchte ich?

  1. Ich möchte so viele Mods wie nur möglich! Ich wünsche mir unbegrenzte Möglichkeiten!
  2. Ich hätte gerne mehr als nur Erkunden und Bauen.
  3. Am liebsten hätte ich eine Wirtschaft und Berufe.

Rechenleistung ist mehr als Ausreichend für jedes erdenkliche Modpack vorhanden. Somit kann dieser Aspekt vollständig vernachlässigt werden.

Wo liegt das Problem?

Zu 1.: Bis heute habe ich nichtmal einen Überblick darüber, was es für Modpacks gibt, da ich immer wieder überall, auf irgendwas anderes stoße. Die Modpack Listen, die ich bisher gefunden habe geben meist keinen Aufschluss darüber, wie umfangreich das Modpack ist oder wie aktuell.

Um ein Beispiel zu nennen. Ich spiele seit einiger Zeit FTB Infinity Evolved. Mein Problem bei diesem Modpack ist: Habe ich einmal was gebaut ist es quasi überflüssig. Beispiel: Ich baute mir eine Fabrikhalle zur Energieproduktion und Verdopplung von Erzen und bin ergänzend dazu mit dem Hammer von Tinkers Construct durch die Höhlen gelaufen mit dem Ergebnis, als meine Fabrikhalle fertig war, war sie im Grunde sofort überflüssig, da ich soviele Erze hatte, dass eine Verdopplung gar nicht mehr brauchte, da ich sie kaum verbrauchen kann. Nun könnte man sagen, fang ich halt mit einem anderen Mod an, da brauche ich evtl. genau diese Erze in Massen. Das mag auch so sein, aber dann wäre es eigentlich nur noch ein "Ich schmeiße meine Massen an Erzen in das neue Modpack und das wars". Und wenn ic die Zauberstäbe von Thaumcraft erforsche, wofür brauche ich dann noch die Werkzeuge von Tinkers? Damit ergibt sich wieder das Gefühl "kaum ist etwas fertig, ist es auch schon halb überflüssig".

Die führt uns zu Punkt 2.

Zu 2.: Dann habe ich bei Youtube ein Lets Play zu FTB Monster entdeckt und habe dort gesehen, das der Spieler dort fast dreimal soviele Items hat, wie ich bei Infinity Evolved und zudem schien er auch irgendwelche Quests zu haben. Da dachte ich mir noch mehr Items und dazu Quests, dass könnte die Abwechslung sein die ich suche. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass FTB Monster auf 1.6.4 basiert und laut Infos von Google veraltet ist und kaum oder gar nicht mehr geupdated wird.

Hmm mist wieder nicht das richtige. Ich hoffe ihr versteht worauf ich grundlegend hinaus möchte. Für mich gestaltet sich die Suche bisher wie nach der Nadel im Heuhaufen und das halb Blind, da wirklich aktuelle und ausführliche Informationen schwer zu finden sind.

Zu 3.: Wirtschaft und Berufe finden sich nur auf Server. Auch hier habe ich bereits vieles durchforstet und ausprobiert doch bisher nicht das richtige gefunden. Entweder fehlt eben Wirtschaft und Berufe oder der Server ist zu eingeschränkt bzgl. Tierfarmen, Clocks, Grundstücke usw. oder auf dem Server ist nichts los. Irgendwas passte immer nicht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

MINECRAFT TEXTURE PACK: GIBT ES EINEN ERZ-FINDER FÜR ALLE ERZE ÜBERALL AUF DER MAP?

Hallo,

ich suche nach einem minecraft Texture pack, mit dem man wirklich jedes ERz auf der map findet. Also jeden einzelnen block von jeder position aus sehen kann. Es gibt zwar ein paar wie der mob and minerals finder, allerdings zeigt dieser nur ein paar an und zwar die, die normal sichtbar sind, aber man kann sie durch wände hindurch entdecken, die die komplett von gestein umgeben sind, kann man nicht finden.

Bitte, weiß irgendwer etwas über ein solches Pack:?

LG und schonmal Danke im vorraus

laange

...zur Frage

Ich suche nach einem Mod (1.7.10) mit dem man irgendwie Erze kriegen kann (für ein Skyblock Projekt)?

Ich suche nach einem Mod (1.7.10) mit dem man irgendwie Erze kriegen kann (für ein Skyblock Projekt). Kennt da jemand welche? Oder gab es bei dem Projekt Sky vielleicht so einen Mod? Danke im Vorraus :)

An das Gutefrage.net Team: Ist es euer Ernst, dass ihr die Frage 2 Mal gesperrt habt?

...zur Frage

Minecraft "Gibt es eine möglichkeit"

Hallo

"Gibt es eine möglichkeit in Minecraft die Flatland mit Erzen zu bekommen?"

ich würde dann nemlich auf ihr Survival zocken .

Mein Pc schafft leider keine normale map .

des halb wäre es cool wenn mir wer ein Download link , Seed , oder ein Mod schreiben kann damit ich die Erze auch auf einer Flatland habe .

Höhlen sollten auch da sein ambesten :-)

...zur Frage

Minecraft Moving Block und unsichtbares Boot/lore erstellen?

Ich möchte einen Block erstellen, welcher sich von den Koordinaten "17 57 21" nach "17 100 21" bewegt. Dies sollte mit einer Geschwindigkeit von ca. 0,5 Blöcken pro Sekunde passieren. Dieser Block würde dann während der Bewegung meineswissens zum Entity, deshalb möchte ich, dass sich in diesem Block während der Bewegung eine unsichtbare Lore bzw. Boot befindet, sodass der Spieler/Mob nicht mehr hindurch fallen kann.

Kennt jemand einen solchen, oder ähnlichen, Command, der das bewirkt? Es können von mir aus auch mehrere Commands sein, die Parallel ausgeführt werden müssen.

Sollte etwas unklar sein, einfach fragen c:

Minecraft-Version: 1.8.9

...zur Frage

Terraria Mods Deinstallieren möglich?

Ist es möglich, eine Mod mit neuen Erzen, Rüstungen, ... zu deinstallieren, oder geht das nicht, weil die Erze ja schon auf der Welt drauf sind, oder werden die Erze einfach gelöscht und zu Stein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?