Wie kann man in Minecraft 1.6.1 Pferde züchten?

1 Antwort

Also scheint mir fast so, das du dafür goldene Äpfel brauchst.


Züchten

Pferde können mit goldenen Äpfeln gezüchtet werden. Dazu müssen sie zuvor gezähmt worden sein. Beim Züchten von zwei Pferden entsteht ein Fohlen. Es wird meistens eine der Farben und eines der Merkmale der Eltern übernehmen. Selten kommt es auch vor, dass das Fohlen weder Farbe noch Merkmal der Eltern aufweist. Züchtet man ein Pferd und einen Esel, so entsteht ein Maultier, beziehungsweise ein Maulesel. Maultiere haben immer dieselbe Textur. Gezüchtete Pferde können bessere Eigenschaften, wie zum Beispiel mehr Leben, eine höhere Geschwindigkeit oder eine größere Sprungkraft haben.

//minecraftwiki.net

In der Wiki steht unten in einer Tabelle aber auch das was ich weiß, mit dem Weizen. Und ich kann mir das mit den Äpfeln nicht vorstellen. Das geht, auch bei mir, aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein. Viel zu teuer.

0
@PixelTetris

Ich weiß das man die Pferde in den Entwicklungs-Versionen noch mit Weizen züchten konnte.

Villeicht wurde das mit dem release der Version 1.6 geändert und in der Tabelle noch nicht ergänzt?!

Ansonsten könnte es sich nur um einen bug handeln.

Ps: Pferde sind ja auch relativ selten oder? Daher sollte die Züchtung auch nicht die günstigste Variante darstellen.

0

Was möchtest Du wissen?