Minecraft 1.5.1 stürzt bei 256x Texturen Packs ab?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Texturepack denn auch für 1.5.x ausgelegt? Die Ordnerstruktur hat sich verändert und dementsprechend müssen Texturepacks für Minecraft 1.5.x auch auf dem Stand 1.5.x sein.

Ja, Minecraft Enhanced 256x für Minecraft 1.5(.1) und Sphax 256x für Minecraft 1.5(.1) Ich habe es mal mit Optifine Ultra A8 probiert, und da kommt nach dem Absturz das :

---- Minecraft Crash Report ---- // There are four lights!

Time: 24.03.13 14:03 Description: Rendering screen

java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space at net.minecraft.client.renderer.texture.Texture.func94279c(Texture.java:203) at net.minecraft.client.renderer.texture.TextureMap.func94247b(TextureMap.java:208) at net.minecraft.client.renderer.RenderEngine.func94152c(RenderEngine.java:600) at net.minecraft.client.renderer.RenderEngine.func78352b(RenderEngine.java:493) at net.minecraft.client.texturepacks.GuiTexturePackSlot.func77213a(SourceFile:146) at net.minecraft.client.gui.GuiSlot.func77211a(GuiSlot.java:250) at net.minecraft.client.texturepacks.GuiTexturePacks.func73863a(SourceFile:109) at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func78480b(EntityRenderer.java:1168) at net.minecraft.client.Minecraft.func71411J(Minecraft.java:867) at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java:756) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at net.minecraft.client.renderer.texture.Texture.func94279c(Texture.java:203) at net.minecraft.client.renderer.texture.TextureMap.func94247b(TextureMap.java:208) at net.minecraft.client.renderer.RenderEngine.func94152c(RenderEngine.java:600) at net.minecraft.client.renderer.RenderEngine.func78352b(RenderEngine.java:493) at net.minecraft.client.texturepacks.GuiTexturePackSlot.func77213a(SourceFile:146) at net.minecraft.client.gui.GuiSlot.func77211a(GuiSlot.java:250) at net.minecraft.client.texturepacks.GuiTexturePacks.func73863a(SourceFile:109)

-- Screen render details -- Details: Screen name: net.minecraft.client.texturepacks.GuiTexturePacks Mouse location: Scaled: (347, 193). Absolute: (695, 319) Screen size: Scaled: (683, 353). Absolute: (1366, 706). Scale factor of 2

-- Affected level -- Details: Level name: MpServer All players: 1 total; [EntityClientPlayerMP['Charvini'/379, l='MpServer', x=194,87, y=70,62, z=191,82]] Chunk stats: MultiplayerChunkCache: 441 Level seed: 0 Level generator: ID 00 - default, ver 1. Features enabled: false Level generator options: Level spawn location: World: (202,64,229), Chunk: (at 10,4,5 in 12,14; contains blocks 192,0,224 to 207,255,239), Region: (0,0; contains chunks 0,0 to 31,31, blocks 0,0,0 to 511,255,511) Level time: 541156 game time, 3079 day time Level dimension: 0 Level storage version: 0x00000 - Unknown? Level weather: Rain time: 0 (now: false), thunder time: 0 (now: false) Level game mode: Game mode: creative (ID 1). Hardcore: false. Cheats: false Forced entities: 57 total; [EntityCreeper['Creeper'/36606, l='MpServer', x=137,50, y=46,00, z=159,50], EntityCreeper['Creeper'/36607, l='MpServer', x=134,50, y=46,00, z=159,50], EntityZombie['Zombie'/36912, l='MpServer', x=125,50, y=50,00, z=267,50], EntityZombie['Zombie'/36913, l='MpServer', x=130,50, y=50,00, z=268,50], EntityCreeper['Creeper'/37146, l='MpServer', x=267,50, y=40,00, z=204,00], EntityZombie['Zombie'/37144, l='MpServer', x=264,50, y=40,00, z=207,50], EntityCreeper['Creeper'/37412, l='MpServer', x=253,97, y=34,00, z=206,50], EntityZombie['Zombie'/37143, l='MpServer', x=265,50, y=40,00, z=206,50], EntitySkeleton['Skelett'/37409, l='MpServer', x=134,50, y=26,00, z=185,50], EntityBat['Fledermaus'/37245, l='MpServer', x=248,52, y=45,61, z=230,54], EntityBat['Fledermaus'/37243, l='MpServer', x=190,38, y=34,55, z=228,47], EntityChicken['Huhn'/77, l='MpServer', x=121,63, y=71,00, z=118,59], EntitySkeleton['Skelett'/35032, l='MpServer', x=118,50, y=48,00, z=212,50], EntityItem['item.item.bone'/101, l='MpServer', x=131,97, y=65,13, z=200,31], EntitySkeleton['Skelett'/96, l='MpServer', x=143,28, y=35,00, z=170,25], EntityClientPlayerMP['Charvini'/379, l='MpServer', x=194,87, y=70,62, z=191,82], EntityCreeper['Creeper'/36502, l='MpServer', x=274,50, y=39,00, z=146,50], EntitySkeleton['Skelett'/37472, l='MpServer', x=137,50, y=22,00, z=191,50], EntityCreeper['Creeper'/35523, l='MpServer', x=125,50, y=50,00, z=264,50], EntityZombie['Zombie'/30690, l='MpServer', x=202,50, y=40,00, z=141,50], EntityItemFrame['entity.ItemFrame.name'/36287, l='MpServer', x=180,06, y=64,50, z=208,50], EntityBat['Fledermaus'/36277, l='MpServer', x=115,88, y=28,00, z=150,50], EntityZombie['Zombie'/122, l='MpServer', x=149,50, y=9,00, z=153,13], EntityItem['item.item.bone'/121, l='MpServer', x=149,38, y=67,13, z=133,81], EntityItem['item.item.arrow'/120, l='MpServer', x=151,28, y=66,13, z=133,84], EntityXPOrb['Erfahrungskugel'/35628, l='MpServer', x=174,50, y=60,25, z=222,75], EntityXPOrb['Erfahrungskugel'/35629, l='MpServer', x=177,44, y=62,25, z=222,09], EntityItem

0
@Charvini

Description: Rendering screen

java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space at

out of memory... Aha. Weise Java mehr RAM zu. Das muss man ausnahmsweise mal bei 256x256 Texturepacks machen.

1
@ikwongk

Vielen Dank! Hat perfekt geklappt! Du bist ein Schatz!

0

Bei mir ist das Problem schon mit 128x Texturen Packs vorhanden. Mal geht es, mal nicht. Meist geht es nicht... Kann unterdessen nichtmal mer Minecraft starten, wenn ein 128x Texturenpack drin ist. Und seit dem Update von 1.5 auf 1.5.1 läuft Minecraft bei mir trotz recht hohen Grafikeinstellungen (mit Optifine) recht flüssig. (Das war bei 1.5 definitiv anders. liess sich nicht mehr spielen) Aber jetzt ist halt neu das Texturenpack problem. (Und ja, es ist angepasst.)

-.-

Hoffe jemand findet eine Lösung. Oder ein Update behebt das in den nächsten Tagen

lg f

Mit dem 1.5.1 Update sind die Systemvorraussetzungen für Minecraft erneut erhöht worden, eventuell kommt dein PC nicht mehr mit.