Minecraft 15 FPS 44% Auslastung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Prozessor ist nur zu 28% ausgelastet weil minecraft nur 4 threads verwenden kann. Und da dein Prozessor 8 threads hat, langweilen sich 4.

Da die leistung pro Kern/Thread bei AMD einfach nur grottig ist, sind eben die 4 genutzen Threads komplett am Anschlag.

Ausserdem bremst dein Prozessor deine Grafikkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 000Alex000
16.04.2016, 11:50
  1. kern  17%
  2. kern  75%
  3. kern  12%
  4. kern  22%
  5. kern  19%
  6. kern  5%
  7. kern  3%
  8. kern  78%
0
Kommentar von HenrikHD
16.04.2016, 14:29

Fällt dir was auf?^^

0

Guck mal mit CoreTemp oder so, wie hoch die Temperatur ist. Wenn deine CPU auf über 90°C geht, geht die Leistung runter. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grafikkarte ist einfach zu schwach bzw. die Treiber von AMD sind nicht für Minecraft ausgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 000Alex000
16.04.2016, 11:38

vor der neuinstallation von Windows hatte ich aber 30 FPS :(

0

Achso, und mach' mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen die "Höchstleistung" an. Bei mir gab das noch mal +60% FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal die Sichtweite runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 000Alex000
16.04.2016, 11:53

die Sichtweite hab ich auf 7 :(

0

Was möchtest Du wissen?