Minecraft 1.4 Ruckelt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denke mal das Dein System für v1.4 zu schwach ist.

Minecraft: Lautes Stöhnen: Noch mehr Leistungsanforderungen durch Update 1.3?

Mojang gibt bekannt, dass sich die Systemanforderungen von Minecraft durch das Update 1.3 erhöhen werden.

  • Minecraft ist auch ohne Mods und Texturen Packs ein richtiger Hardwarefresser. Es kommt nicht selten vor, dass Spieler, die einen halbwegs solides System besitzen, über Ruckler, Framerate-Einbrüche oder andere Probleme klagen. Statt Abhilfe könnten sich diese Probleme durch die Veröffentlichung des Updates 1.3 noch vermehren.

  • Denn wie Mojang AB auf der offiziellen Blogpage nun in einem Schreiben zur Minecraft 1.3 verraten hat, werden Einzelspieler-Welten fortan auf einem im Hintergrund laufenden Server gelagert. Dies bedeutet, dass die Welten ständig simuliert und emuliert werden müssen, wodurch die eigene CPU-Leistung noch mehr strapaziert wird. "Seitdem der Singleplayer-Part auf einen eigenen Server gehievt wurde, haben sich die Systemvoraussetzungen weiter erhöht. Während eine Einzelspieler-Session gestartet wird, muss die Welt simuliert und emuliert werden, was zusätzliche Anforderungen an den CPU stellt. Wir arbeiten schon an einer Optimierung, die allerdings nicht vor der Minecraft 1.4 erscheinen wird", heißt es auf dem Blog des schwedischen Entwicklers.

  • Wer also schon jetzt besagte Probleme hat, der wird sich in Zukunft noch mehr mit diesen herumschlagen dürfen. Zum Glück gibt es verschiedene Modifikationen (wie zum Beispiel OptiFine), mit denen der Spieler verschiedene Einstellungen tätigen und Frames gewinnen kann. Man muss abwarten, ob es so etwas Ähnliches auch in Richtung Spielleistung geben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimrat
12.12.2012, 22:38

Vielen Dank für die Auszeichung.

0

du must deinem Minecraft mehr Ram geben muss ich auch machen. Ich habe Hd bei Minecraft aber Minecrat hat nur 256 Mb zugeordnet=) normal brauhct Minecraft nur soviel aber bei Hd TExturepack braucht das min. 500mb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib das Texture Pack mal runter und probier es so; es kann das deine grafikkarte zu schwach ist ( was ich nicht glaube) oder das das Texture Pack niht exakt an 1.4 angepasst worden ist (ICH GLAUBE DAS IST ES ) viel glück mein freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buachar
26.10.2012, 09:58

Danke kann sein das ich das falsche texturenpack habe weil für den amboss gibt es gar keine textur

0

Hi buachar,

Minecraft 1.4.2 ist wie Minecraft 1.3.2 ein Resourcen fressendes Programm. Du spielst zudem mit einem Texturepack, was nicht upgedated ist.

ikwongk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?