Minecraft : wieso kann ich mich nicht anmelden?

...komplette Frage anzeigen Minecraft Fehlermeldung - (Minecraft)

1 Antwort

Wahrscheinlich hast du es in der Firewall noch geblockt.
1. gib in der suchleiste "firewall" ein
2. klick auf "Windows-Firewall"
3. es solte sich ein neues fenster öffnen. links stehen verschiedene kategorien. klick auf "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen"
4. den knopf "Einstellungen ändern" drücken, falls er vorhanden ist
5. alles was "java" im namen hat lässt du zu, setzt also das häkchen auf öffentlich.
6. wenn du alles nötige angeklickt hast drückst du noch unten auf "OK" und startest Minecraft. Solltest du minecraft in der zwischenzeit offen gehabt haben musst du es evtl neustarten

Killua10 29.10.2016, 18:11

Was wenn da nichts mit java steht?? 

0
GreenRoXx 30.10.2016, 01:20
@Killua10

Wenn da nichts steht mit Java, dann hast du es wahrscheinlich noch nicht installiert. Damit solltest du weiterkommen:
https://www.java.com/de/download/win10.jsp

Und selbst wenn du es schon vorher installiert hattest bekommst du da die neuste Version und kannst dir sicher sein, dass das Problem nicht aus dieser Ecke kommt.

Wenns nicht geklappt hat schreib mich einfach nochmal an ;)

0
Killua10 30.10.2016, 16:22
@GreenRoXx

Danke für deine Hilfe :) Ich habe die neueste java version schon vorher installiert gehabt. Soll ich das jetztige java bei mir löschen und das was du oben verlinkt hast installieren oder soll ich das jetztige java so lassen?? Wenn ja, was soll ich jetzt machen??

0
GreenRoXx 30.10.2016, 18:03
@Killua10

Ja, installier einfach mal das was ich verlinkt habe. Nach der Installation sollte dann ein Fenster erscheinen wo du gefragt wirst, ob du die alte Javaversion löschen möchtest. Bestätigst du dann.

Zur not können wir das auch mal schneller über Teamspeak oder Skype oder sowas machen. Die Daten gebe ich dir dann aber privat^^.

0

Was möchtest Du wissen?