Minecraft - Verursachen Eier Schaden?

2 Antworten

Eier verursachen keinen Schaden... aber je nach dem wie groß der Raum ist, in dem die Hühner und Küken sind, könnte es sein, dass zu viele Mobs pro Block sind... somit ersticken welche... das würde erklären warum du rohes Fleisch in deiner Chest hast ^^''

Meinst du mit ersticken, dass sie in einen Block gedrückt werden und dadurch sterben oder kann es einfach so passieren, dass Tiere ersticken wenn zu viele auf einem Block sind?

0
@BlackyBer

Der Einwand ist gut ;) Aber ja es gibt 2 Arten bei Minecraft zu ersticken, den Kopf in einem Block zu haben ist einer davon.

Es gibt aber noch die "Zu viele Mobs sind auf einem Block" Option... das bezieht sich auf die Gamerule 'maxEntityCramming' die ist Standartmäßig auf 24 eingestellt... sprich, der 25. Mob erstickt

Du kannst mit /gamerule maxEntityCramming 0 oder false die Gamerule abstellen... du kannst aber auch eine andere Zahl eingeben die höher ist als die 24 und somit die Grenze nach oben verschieben

0

Ich als ausgebildeter Minecraft Bauer kann dir versichern dass es keinen Schaden macht 

Wie kann ich den Inhalt von einer Truhe in Minecraft, in zwei andere Truhen aufteilen?

Hey! Ich habe eine automatische Hühnerfarm, und diese bringt mir im Moment nur Eier... Ich möchte aber es so aufteilen, dass ich Eier und Hühner bekomme! Also muss ich den Inhalt der Truhe, wo im Moment nur Eier hinkommen, in zwei Teile aufteilen. Einmal die zu einer Kiste hinführt (mit Hoppern) und einmal die zu einem Dispender hinführt, wo dann die Hühner geschlachtet und verbrannt werden, um mir gebratenes Hühnerfleisch zu geben! Bitte eine leichte Antwort:D

...zur Frage

Ein paar fragen zu hühnerwirtschaft...

bitte hilft mir,denn ich habe hühner und muss die antworten folgender fragen wissen:

  1. Kann mann befruchtete Eier in den kühlschrank legen und wenn die hühner küken wollen sie unter die hennen legen??warum-warum nicht.

2.Ab wie vielen monaten können hähne hennen befruchten???

3.ab welchem alter sterben hühner???

4.ab welchem alter sterben hähne????

5.Ab welchem alter wollen hennen brüten???

6.Wie viele eier sollte man unter die bruthenne legen???

Ich hoffe liebe GF-nutzer das ihr meine fragen beantworten könnt. ;) Ich würde mich freuen...

Mit freundlichen Grüßen

eure luzy ;) ;) ;) :) :D

...zur Frage

Hühner#Küken#Tod# ich brauche hilfe! hühnerinfo.de

Hallo. Also meine lange ist jetzt wirklich ernst und ich bin so richtig sauer. Es mag vll leute geben denen es am A**** vorbei geht aber mich kümmert so was ! Ich habe hühner und jetzt eine glucke. Hier antwortet mir kein schwein auf meine frage, ich hab keine ahnung was ich machen soll !!! Ein küken ist geschlüpft und dann über nacht erstickt. Die glucke hat 2 eier kaputt gemacht und jetzt ist eben wieder eins kaputt gegangen. Da war ein küken drin !!! überall blut ich hab kein bock mehr. Wie stelllt man eine frage bei hühnerinfo.de ?! oder kann sich vll bitte jemand mit mir in verbindung setzen und mir einen guten rat geben und mir weiter helfen ? Ich habe seit 6 jahren hühner und warte auf eine glucke. Jetzt ist eine da und dann sowas !!! Ich bin nurnoch am heulen. Es sind jetzt nurnoch 7 eier und davon schlüpfen höchstwahrscheinlich nur 2 oder 1... -.- Kann mir BITTE Jemand helfen !! Wenn möglich auch über privat chat. Danke !

...zur Frage

Hühnerei befruchtet?

Ich habe gelesen dass Hühner genau 21 Tage brüten und genau nach 21 tagen immer die küken schlüpfen. Meine Henne brütet nun schon seit 22 tagen und da noch nichts geschlüpft ist habe ich die eier mit einer taschenlampe durchleuchtet. In den Eiern war kein Kücken oder so ähnliches zu sehen sonder nur genau so etwas wie auf dem bild. Sieht ein befruchtetes Ei innen so aus oder sind die eier "leer"?

...zur Frage

GLUCKE TOT WAS NUN? SCHNELLE HILFE ist NÖTIG

unsere brütende Glucke ist gestorben sie hatte schon 1 Küken, 1 Tag alt. Habe es jetzt einer anderen Glucke untergeschoben, doch dann hatte sie aufgehöhrt zu brüten und hat das Nest verlassen. 2 andere Hühner haben das Gelege des verstorbenen und des anderen Huhnes eingenommen. kann ich das so lassen? bin mir nicht sehr sicher ob die 2 anderen Hennen weiterbrüten. Mache mir große sorgen um das Küken und um die anderen Eier. (das schlimmste war, die verstorbene Henne saß warscheinlich die ganze Nacht ang nicht auf den Eiern. Sind die Küken in den Eiern jetzt auch tot? =´( ich muss heulen es ist so tragisch. BRAUCHE HILFE

...zur Frage

Küken gerettet, was für Futter?

Hallo,

Ich war am Montag mit meinem Bio-LK in einem Labor und haben dort Hühnerembryos untersucht. Die übrigen angebrüteten Eier sollten weggeschmissen werden, also habe ich sie mitgenommen.

Von der Schule habe ich einen Wärmeschrank bekommen, in den ich die 11 Eier bei ca. 38°C reingelegt habe. Für Platz zum Aufziehen habe ich gesorgt und ich weiß auch wie ich sie aufziehen werde.

Nur ich weiß noch nicht, wie ich sie füttern soll. Ich würde ihnen gerne selbst gemachtes Futter anbieten und keinen Kükenstarter, zumal dieser meistens für Legehennen oder Masthühner sind. Meine Hühner sollen gesund und natürlich aufwachsen und ein langes, glückliches Leben haben.

Liebe Grüße, Moeri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?