Minecraft - Tricks für Diamantenjagd/suche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

diamanten findest du nur ganz unten in den schichten 1-18 vom badrock aus gesehen (ganz unten). auch in hölen, die so tief liegen sind diamanten relativ häufig.

gold ist in nur in den schichten 3-10 von unten weg zu finden. genauso wie diamanten auch in hölen. wenn du ne höle so weit unten findest, lauf da durch, wenn nicht grab dir in den der entsprechenden schicht einfach ne höle aus, dann wirst du irgendwann auf gold und diamanten stoßen.

BradWong 26.03.2012, 19:34

Also ich hab meinen "Tiefenschacht" in einer Natürlichen Höhle gestartet und bin zum nun bei diesen Badrocks. also einfach in alle richtungen da weiter graben?

WIe sieht es mit Lava aus? Irgendwo floss auch Lava und ich hab Angst, auf ne "Lavaader" zu stoßen und alles zu verlieren, gibs da auch tricks?

0
Schnabeltier111 28.03.2012, 21:39
@BradWong

wenn du lava findest, such die oberfläche und grab auf der ebene weiter, auf der nichts mehr rausfließen kann, aber pass auf, dass du nicht in die lavaseen seinfällst!

0

Ich persöhnlich finde die meisten Diamanten so auf Stufe 12 bis 16. Also damit meine ich 16 Blöcke höher als wie Bedrock. Außerdem kommen sie meistens in der Nähe von lava vor. Meistens dauert es aber etwas, man kann ja auch nicht durch wände schauen ^^

Was möchtest Du wissen?