Minecraft - Tiere Verschwindenbeim Weggehen

Nah an den Tieren dran - (Minecraft, minecraft tiere) Weiter von den TIeren weg - (Minecraft, minecraft tiere)

2 Antworten

Spielfiguren werden (wie in fast allen Videospielen) im Gegensatz zur Spielwelt erst in geringerer Entfernung angezeigt, um die Rechenkapazitäten zu schonen. Nennt sich LOD (Level of Detail). Dir fällt bei anderen Spielen bestimmt auch auf, dass Landschaft, Bäume und Gebäude umso detailierter werden, je näher du heran kommst.

Auf diesem Weg blendet das Spiel Details und zu berechnende Inhalte aus, die für die aktuelle Situation nicht weiter wichtig sind um Rechenleistung zu sparen. Würdest du deine Tiere auch in 500m Entfernung noch sehen, müsste das Spiel auch alles andere im Umkreis von 500m permanent berechnen, was ein weitaus größerer Leistungsaufwand ist, als eine Berechnung aller Dinge im Umkreis von 100m.

Besser erklären könnte man das nicht :)

0

haste die neue version schon drauf?seitdem treten 1,2 Fehler auf. das 1.bild kann ich leider nicht sehen...Es ist sowieso etwas komisch mit dem Kreativ modus,spiel doch normal^^

Minecraft Fullscreen nur Halbes Schwert Sichtbar

Hallo! Ich spiele gerne Minecraft und habe folgenes problem und zwar sobald ich denn Fullscreen Modus starte sehe ich nur noch ein halbes schwert und wenn ich ohne Fullscreen Spiele ein ganzes bitte um hilfe

...zur Frage

Barrier nicht sichtbar?

Hi, ich habe da so ein Problem in Minecraft:

Ich halte eine Barrier in der Hand allerdings sehe ich dich unsichtbaren blöcke nicht! woran kann das liegen

Was ich schon versucht habe: Minecraft neu starten Minecraft neu installieren Minecraft reparieren (da wo man es deinstallieren kann) Anderes Texturenpack Andere Minecraft version starten Minecraft ohne mods starten (optifine, labymod) PC neu starten

...zur Frage

Whatsapp-Status nicht sichtbar: Heißt das, dass er mich geblockt hat oder eine neue Nummer hat?

Hi,
iIch habe jemanden auf whatsapp, aber ich kann nur das Profilbild sehen, mehr nicht, also kein Status und zuletzt online.

...zur Frage

Minecraft alles weiss?

Bei mir ist bei Minecraft alles weiss wie ihr sehen könnt, wie kann ich das Problem lösen??

...zur Frage

Kleine gelblich grüne Tiere was ist das?

Was sind das für Tiere? Die sind überall bei uns an der Wand und auch auf dem terrassenmöbeln. Das Bild ist aufs maximale rangezoomt. Die Tiere sind gelb grünlich

...zur Frage

Wurde in der neuen Minecraft Version 1.12 das Spawnverhalten geändert?

Hallo zusammen, ich spiele seit langem mal wieder Minecraft und mir ist direkt aufgefallen, dass extrem viele Kühe spawnen. Ich sehe nur ganz selten mal andere Tiere. Früher sind die Tiere immer kunterbunt gespawnt worden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?