Minecraft - LAN Welt übertragen und td weiter spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, du kannst nur die Minecraft Welt zwischen den beiden Computer hin und her kopieren. Beispiel: ihr zockt zusammen in der Welt. Dein Bruder hört auf zu spielen aber du möchtest weiterspielen. Dann kannst du die Welt von dem pc deines Bruders kopieren und bei dir auf dem Computer einfügen. Dann kannst du weitermachen und der pc deines Bruders bleibt aus. Wenn ihr wieder zusammen spielen wollt verbindet dein Bruder sich auf deinen Computer oder ihr kopiert die Welt zurück auf den Computer vom Bruder. Das ist glaube ich die einzige Möglichkeit.

PS: Die Welt von Minecraft findest du indem du Windowstaste + R drückest und dann in das erschienene Fenster %appdata% eingibt und dann findest du dort denn Ordner .minecraft und dort denn Ordner saves und dort ist eure Welt gespeichert (In einem Ordner).

Noch einfacher würde es gehen wenn ihr euch z.B einen server mietet oder selber einen macht. Kann man auch auf einem der beiden Computern von euch machen. Schau mal auf youtube da gibt es genug tutorials.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionsquest
07.03.2017, 13:25

verstehe.. Schade! Ein Server ist ein ziemlicher Aufwand, und ich weiß nicht ob mein Laptop das packen würd, dank Minecraft ist der etwas überlastet..

0
Kommentar von MaultierTito
07.03.2017, 13:28

Naja so ein großer Aufwand ist es nicht. Ich gebe dir einfach mal nen youtube link. Ich selber habe es nach diesem Video auch geschafft.

https://m.youtube.com/watch?v=z3j6uBW0-jc

Ich hoffe der link funktioniert
Lg MaultierTito

1
Kommentar von MaultierTito
08.03.2017, 07:14

Hey,
Sorry für die späte Antwort. Ja das ist bei jedem serverhoster möglich. Du kannst jederzeit wenn du ein Server gemietet hast dort Welten hoch und herunter laden. Aber warum versuchst du nicht dir und deinem Bruder selbst einen Server zu machen. Der Laptop müsste das packen. Das ist nicht so schwer und es ist kostenlos. Viel CPU Leistung braucht der Server nun auch nicht.
Versuch es doch einfach mal.
Lg MaultierTito

1

Sowas nennt sich Server

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionsquest
07.03.2017, 13:17

Ja gut das ist mir bewusst, ist das der einzige Weg? Weil extra einen Server zu eröffnen stellt sich nicht unbedingt notwendig dar in meinen Augen... außerdem zahlt man dafür doch auch 

0

Was möchtest Du wissen?