Wieso kann ich bei Minecraft nicht rennen und sprinten?

2 Antworten

Die STRG - Taste bietet nur eine Alternative zum normalem Sprintstart. Ist dafür gedacht, wenn du schnell abbremsen oder beschleunigen musst und somit nicht immer auf "w" hämmern musst.

Vielleicht ein blöde Frage: Ist deine Hungerleiste voll? Wenn man 3 oder weniger Hungersymbole übrig hat kann man nicht mehr sprinten.

ok, das wusste ich nicht. Danke. Das wars anscheinend. Ich spiele sonst immer auf friedlich und da brauche ich das nicht.

0

Wieso blockiert STRG meinen Hotkey 2 und wie kann ich es beheben?

Huhu, wie ihr wisst, ist Sprinten in Minecraft standardmäßig mit der Taste STRG belegt. Über viele Monate habe ich mir auch angewöhnt mit dieser Taste zu spielen, ich kann dies leider auch nicht mehr abgewöhnen. Falls ich aber sprinte und den Hotkey 2 drücke, auf dem meistens meine Angel oder Zweitwaffe liegt während ich sprinte, reagiert dieser nicht. Ich kann also, während ich STRG drücke, den Hotkey 2 nicht aufrufen. Ich habe testweise sprinten auf eine andere Taste umgelegt, sofort hat alles funktioniert.

...zur Frage

Wieso kann ich bei Minecraft während dem Sprinten, nicht Schlagen, wenn ich die Taste gedrückt halte?

...zur Frage

Windowstasten funktion umbelegen?

Ich habe seid kurzem das Problem das ich aus arma rausgeworfen werde wenn ich bei ace die Windowstaste drücke. Ich habe bereits ein paar Lösungen dazu gefunden allerdings deaktivieren diese die Windowstaste komplett, was mir aber nix nützt. Gibt es eine möglichkeit Die Funktion der Windowstaste zu Deaktivieren ohne die Taste selbst zu deaktivieren? Danke in vorraus :D

Ps Ich benutze windows 10 und ein umbelegen der Taste ingame wäre ungünstig

...zur Frage

Minecraft Hexxit Sprinten?

Ich habe mit meinen Freunden Minecraft Hexxit angefangen (Als andenken an die alte Zeit) und aufjedenfall möchte ich mit STRG sprinten.. finde aber nicht in den Optionen irgendwas wo man das auf STRG legen kann.. ich kann es nur mit WW..

Weiß jmd. wie man das umstellt?

...zur Frage

Auf welcher taste habt ihr bei minecraft sprinten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?