Minecraft - flache Welt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-7239775996816546360

x= 651 z= 741

Espyro 05.12.2012, 20:28

Hmm...ja, cool. Ist relativ flach. Die Fläche ist auch ok. Danke!

0
Sophia5000 16.11.2013, 13:10
@Espyro

Hey.....

Sorry bin ich grad erfahren was "welten erstellen" angeht......

Aber könnte mir vllt. irgendwer erklären wie ich diese welt erstelle bzw. wo ich das alles eingeben muss...

Sorry für so eine dumme frage aber ich hoffe ich bekomme eine Antwort

LG Sophia5000

0

aber wenn ich f3 drücke dann kommen da nur so balken und irgendwelchen zacken die sich immer mehr aufbauen?

Espyro 29.09.2011, 17:48

Links unten stehen die "Zacken", die anzeigen, wie stark Minecraft deinen Computer auslastet. Darüber stehen haufenweise Zahlen, unter anderem die Werte von den x, y und z-Koordinaten. Und die von x und z schreibt man sich dann auf (ohne die langen Zahlen nach dem Komma) und gibt sie an andere weiter. Wenn du das Fenster mal offen lässt und rumläufst, wirst du feststellen, dass sich diese Parameter ständig ändern.

0
unwissender1234 05.10.2011, 15:07
@Espyro

aber bei mir gehen die "zacken" über den ganzen bildschirm so das ich keine koordinaten ablesen kann..

0
Espyro 26.10.2011, 21:07
@unwissender1234

Dann nehme ich an, dass dein PC wohl Minecraft nicht so gut performt. Kann entweder an schlechter Hardwareausstattung oder an zu wenig Arbeitsspeichernutzung seitens Minecraft liegen. Wenn letzteres der Fall ist, könntest du probieren, Minecraft mit einer Batchdatei zu starten.

Aber eigentlich solltest du direkt nach dem Starten die Daten ablesen können, da das Diagramm dann noch nicht soweit ist.

0

Hmm so etwas kann man auch mit nem World Editor machen

Espyro 09.08.2012, 18:37

Na, viel Spaß beim Erstellen einer Welt nach diesen Kriterien mit einem WorldEditor! Es soll keine Flatgrass-World sein, die flach ist und weiter nichts. Ich will auch nicht einfach ein Stück der Welt absägen, verstehst du? Aber realisierbar ist es für den Minecraft-MapGenerator ja wohl eh nicht.

0

Was möchtest Du wissen?