Minecraft - Drop Loot bei Blöcken ausschalten?

3 Antworten

Wenn man einen Block im Kreativmodus abbaut, wird das Item sowieso nicht gedroppt. Was genau meinst du?

Nein, wenn man in Eclipse mit der Bukkit JAR, das ausstellen will.

0

Benutze /gamerule doMobLoot false und für die Blöcke geht das nur in der Level

Falls jemand die selbe Frage hat, ich habe die Lösung gefunden, ihr müsst den Block einfach nach dem abbau zu Luft machen bsp: block.setType(Material.AIR)

Möglichst schnell die Bukkit API verstehen und lernen.

Hallo, ich wollte euch fragen, wie man womöglich schnell und ausführlich die Bukkit API von Kopf bis Fuß lernen kann. Java-Kenntnisse habe ich bereits und Bukkit Plugins schreibe ich auch schon, nur leider gehen mir die Tutorials aus. Video-Tutorials gibt es nur wenige, und wenn dann sind die Youtuber bzw. die Playlist's entweder inaktiv oder sehr schlecht bis garnicht erklärt. Auf abschreiben kann ich gerne verzichten^^. Schade, dass es keine Bücher gibt die nur über die Bukkit API schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

Grüße,

nasems11

...zur Frage

Bukkit Plugin - Wie ändere ich die Drops von Blöcken?

Bin schon wieder am rumprobieren, was ich alles in mein Plugin quetschen kann, und versuche herrauszufinden, wie ich die drops beim abbau von blöcken ändern kann.

ich möchte dass z.b. doppelt so viele blöcke gedroppt werden wenn man sie abbaut

...zur Frage

Wie kann ich in Bukkit Item-Interaktionen überprüfen?

Hallo,

ich programmiere ein Lobby-Plugin für unseren Server. Also wollte ich auch Item-Interaktionen integrieren. Deshalb hab ich mir einige Videos dazu angeguckt und diesen Quellcode entwickelt:

@EventHandler
public void InteractListener(PlayerInteractEvent e) {
Player p = e.getPlayer();
if (e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK | e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_AIR) {
if (p.getItemInHand().getType() == Material.SLIME_BALL) {
Bukkit.dispatchCommand(p, "lobby");
}}

Leider funktioniert das alles bei den Youtubern, bei mir jedoch nicht. Könnt ihr mir helfen?

Es ist wirklich wichtig

mfg

Dominik

...zur Frage

Woher bekomme ich die Bukkit api 1.8 für Minecraft?

Ich möchte gerne mit Eclipse Plugins schreiben, jedoch benötige ich dafür die aktuelle Bukkit api ( 1.8 ) weiß jemand wo ich die Downloaden kann?

...zur Frage

Bei Bukkit player join event gamemode ändern?

Ich programmiere gerade ein bedwars plugin und will das wenn man joint und das spiel leuft der gamemode auf Spectator gesetzt wird. Ich habe schon alles geschafft aber er setzt den gamemode mit p.setGameMode(GameMode.SPECTATOR) einfach nicht in den Gamemode 3. Danke im vorraus und hoffe auf eine gute antwort weil micht dieses problem ganz schön aufhällt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?