Minecraf Spigot was ist dass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft Spigot ist im Prinzip das selbe wie Bukkit (Serversoftware) nur es soll (angeblich) eine bessere Performence haben. Aber es ist unbekannter als Bukkit und daher gibt es nicht so viele Programmiere -> nicht genug Plugins!

Nicht angeblich, es ist so.

Außerdem ist deine Aussage mit den "nicht genug Plugins" falsch, da Spigot auf Bukkit basiert, funktionieren immer noch alle Plugins problemlos weiter!

0

Hallo Fabi2803,

Spigot ist eine optimierte und ressourcensparendere Version von CraftBukkit. Da es ebenfalls wie CraftBukkit auf der Bukkit API basiert, funktionieren alle Plugins problemlos weiter, wenn du von CraftBukkit auf Spigot wechselst. Außerdem bietet dir Spigot viele Vorteile wie mehr Konfigurationsmöglichkeiten und einer eingebauten Anti-Xray-Funktion. Spigot bietet dir also nur Vorteile.

Mit besten Grüßen Goldzora

Spigot Plugin, Spieler im Chat markieren?

Hi, Ich habe eine Frage zum Plugin programmieren mit der Spigot Bibliothek. Undzwar würde ich gerne wissen wie ich es machen kann, dass wenn ich einen Spielernamen (z.B.Minecrafter2001) in den Chat schreibe, dass der Name dann beim jeweiligen Spieler markiert/farbig im Chat steht. Ich habe bereits ein wenig rumprobiert mit msg.contains(spielername);, e.setCancelled(true);, und einigen weiteren Dingen, jedoch stoße ich immer wieder auf Fehler wie z.B. dass nach dem markierten die Nachricht nicht wie davor ist (Farbcodes etc.) und vieles weiteres. Deshalb wäre es nett, wenn jemand vllt. kurz beschreiben könnte wie und mit welchen Methoden, Schleifen etc. ich das am Besten machen. Danke schonmal für die Hilfe. Spigot-Version: 1.9.2, IDE: Eclipse Mars.2

...zur Frage

Honda Motorrad

Meine Frage wäre was ist der Unterschied zwischen der Honda ruckus und der Honda zommer, weil sie schaun identisch aus. Und welche wäre besser. Oder meine Vermutung es sind nur verschiedene Namen? :D

...zur Frage

Minecraft Spigot unterschied zwischen Spigot 1649 und Craftbukkit Download?

Hallo,

Ich wollte mal wieder einen Sever für 1.8 erstellen auf dem Bukkit Plugins gehen, ich bin also auf die Spigot Seite gegangen: http://spigotmc.info/ Da sieht man ja Download Links, zwei davon heisen: Spigot 1649 und Craftbukkit Download, Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Auf einem Spigot Server eigene Domain als Server-IP benutzten?

Ich will für mein Spigot Server eine eigene Domain anstatt meiner IP benutzen,

doch wie mache ich das auf Google habe ich nichts konkretes gefunden.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spigot und BungeeCord?

Was ist der Unterschied zwischen Spigot und BungeeCord?

...zur Frage

Nukkit oder poketmine?

Ich bin jetzt schon echt ewig nicht mehr in der mcpe Szene unterwegs sonder hauptsächlich in der Minecraft Java edition wo ich aktiv Plugins programmiere und auch schon ein Server geleitet habe . Nun möchte ich mich auch mehr mit der Server Erstellung so wie die Plugin Programmierung in mcpe beschäftigen.Meine Frage ist nun wo ist der Unterschied zwischen nukkit und Pocketmine und auch was Performanter ist .

Ps:ich habe gehört ,dass nukkit ähnlich wie Bukkit/spigot ist und mit Java läuft stimmt das ? Wäre dann ja für mich komfortabler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?