Minecart mit Commandblock zerstören, aber der Befehl /kill @e[type=Minecart] oder /kill @e[type=MinecartRideable] funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was genau möchtest du machen?
Einfach nur ein Minecart zerstören? Wo befindet es sich denn?
Schließlich kann man auch eine ganze Menge mit Redstone machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missgeburt73
10.02.2016, 19:42

Ja einfach zerstören. Das das Minecart beim auslösen von Redstone verschwindet bzw zerstört wird. Also im Umkreis von ca. 10 Blöcken.

0
Kommentar von LittleIranus
11.02.2016, 09:57

Wie ist denn die Situation? Ist das sowas wie ne Endstation für ein Rollercaster oder für eine Bahnstrecke? Steht das Minecart an einer bestimmten Stelle?

1

Ich glaube nicht dass du mit kill Minecarts entfernen kannst, denn kill tötet nur HumanEntity Objekte, aber nicht Minecarts, Itemframes etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missgeburt73
10.02.2016, 19:44

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber mit dem Rüstungsständer funktioniert es.

0

Also im Umkreis von ca. 10 Blöcken.

Um Entitys zu Töten/Löschen

/kill @e

Um Entitys im umkreis von X blöcken löschen/töten

/kill@e[r=X]

-----------------------------------

Um ein bestimmten Entity zu töten/löschen

/kill @e[type=GroßKleinschreibung]

-----------------------------------

Um in einem umkreis von X blöcken ein Y entity töten/löschen

/kill @e[type=Y,r=X]

 Also

/kill @e[type=MinecartRideable,r=10]

GROSS KLEINSCHREIBUNG IST WICHTIG!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missgeburt73
11.02.2016, 13:54

"/kill @e[type=MinecartRideable,r=10]" dieser Befehl funktioniert nicht, den habe ich schon mal ausprobiert.

0

Was möchtest Du wissen?