Mindstorms Servo summt nur, mit Brickpi und python programmiert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie steuerst du den Servo an?

Über PWM?

Oder haben die da ein eigenes Protokoll?

Es klingt für mich nämlich nach einem Ansteuerungsfehler, entweder falsches Protokoll oder Fehler im Protokoll.

Servos können zudem (besonder wenn sie mit Impulsdauern gesteuert werden) ziemlich sensibel reagieren wenn die Impulsdauer nicht immer sehr genau eingehalten wird. In dem Fall kann es sein, dass Multitasking zu einem nicht konstanten delay führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Endurofreund
14.03.2016, 14:59

Das ist ein eigenes Protokoll, BrickPi. Habe das Problem soeben gelöst. Habe die Motoren ganz einfach nur über das Netzteil betrieben, wodurch sie zu wenig Strom bekommen.

8xAA Batterien, und das Problem war gelöst.

Danke für die schnelle Antwort Peter.

1

Was möchtest Du wissen?