Mindhunters - Verwirrung am Ende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass Gabe sichergehen möchte. Denn alle Drei hatten sich gegenseitig bedroht und das Sara und Lukas irgendwie miteinander verbunden sind, war ersichtlich, wohl auch für Gabe.

Sara hatte den Verdacht, dass Gabe der Täter sei, weil sie sich absolut sicher war, dass Lukas es eben nicht ist. Hat sie Gabe nicht zuerst angegriffen? Wollte Gabe sie nicht etwa erstmal festsetzen, damit er sich in Ruhe enttarnen kann? Ich hab den Film nicht mehr richtig im Kopf.

Das wäre eine Mögliche Erklärung...

Nachdem Gabe Lucas (anscheinend) erschießt verfolgt er Sara mit der Waffe und stellt sie im Gebäude.

Kurze Randale und Sarah bedroht ihn mit der Waffe, aber anstatt sich zu ergeben, provoziert er sie und schlägt sie ko ... Wenn er nun aber dachte die Beiden würden unter einer Decke stecken, wäre sein Handeln zumindest teilweise nachvollziehbar.

0
@renegade2k

noch eine Möglichkeit: in unzählingen Filmen gibt es logische Ungereimtheiten. Besonders Zuschauer, die aufmerksam sind, ärgern sich über solche Fehler. (ich hab den o.g. Film nie gesehen)

0
@Sofaschalter

ja, die Seite "die Seher" (http://www.dieseher.de/) ist extra dafür gemacht ^^

Also ich bin ja auch eigentlich nciht so penibel, aber der Film setzt ja nicht auf Effekte, sondern eben auf dieses "Psychospiel" zwischen den Charakteren und dann ist es schon bitter, wenn der Punkt um den sich alles im Film dreht kein Sinn ergibt

0
@renegade2k

mhm, so langsam kommt mir der Film wieder in den Kopf. Ich glaube nicht, dass Gabe Sara aus dem Täterkreis entlassen hat (nach dem Erschiessen von Lukas). Gerade weil er sich nicht sicher war, hat er Sara unter Druck gesetzt.

0

Zitat aus Wiki:

Während der anschließenden Auseinandersetzung schießt Gabe Lucas nieder und schlägt Sara solange gegen einen Tisch, bis sie bewusstlos ist.

Und das bringt mir nun was genau?

Das ist nicht im Entferntesten Die Antwort auf meine Frge -.-

Typisch punktgeile Leute, hauptsache irgendwas offenslichtliches hinschreiben, auch wenn es nichts bringt

0
@renegade2k

Sag mal, hast du nur schlecht geschlafen oder hast du allgemeine Leseprobleme? Hier ein Mitleidszitat von mir:

Sara kümmert sich um Lucas und erklärt ihm dabei, dass sie nun beweisen kann, dass Gabe der echte Mörder ist: Sie hatte nach dem Tod von Vince die Uhr im Hauptraum zurückgestellt, die Zeiger jedoch mit einem fluoreszierendem Pulver eingestäubt. Als der Mörder die Uhr wieder vorgestellt hatte (um im Zeitplan zu bleiben), kamen seine Finger mit dem Pulver in Kontakt, können also unter Schwarzlicht identifiziert werden. An Gabes Händen ist aber nichts zu sehen, aber Lucas' Hände leuchten im Licht.

Hättste nur 3 Sätze weiterlesen brauchen...

0
@volkri

@renegade2K Ich habe mich das auch schon mal gefragt. Allerdings war es mir nicht wichtig genug, um überhaupt auf den Gedanken zu kommen nachzufragen. ^^

zu volkri. Das hat renegade2K nicht gefragt. Es ist im Film durchaus ersichtlich, Wer der Täter (am Ende) ist. Es geht darum, warum der "Cop" Gabe sich nach dem, vermeindlichen, Erschiessen von Lukas Sara verfolgt und angreift. Ich nehme an, dass du, volkri, den Film nicht kennst.

0
@volkri

Nein, ich hab recht gut geschlafen. Ich hab eigentlich nur was gegen dahin-geklatschte Links, die keinerlei Antwort auf eine frage geben ...

Schönes Zitat hast du da und korrekt ist es auch, und trotzdem bezieht es sich nicht annähernd auf meine Frage!

0
@ragglan

Dankeschön! Genau darum geht es mir.

Der Cop hat ja geahnt, dass Lucas der Täter ist, hat aber trotzdem Sara angegriffen, was in dem Zusammenhang keinen Sinn macht...

0
@renegade2k

Na dann habe ich deine Frage falsch verstanden, sorry. Ich klatsche eigentlich keine Links hin, ohne sie vorher gelesen zu haben. Zu deiner Frage: Es ist sicherlich weit hergeholt, aber die drei waren ja davon ausgegangen, dass der Mörder der letzte ist welcher von den dreien übrigbleibt. Da Gabe wusste, dass er selbst unschuldig war, musste er sie außer Gefecht setzen, denn entweder hätte sie selbst trotzdem noch die Mörderin/Komplizin sein können (sie stand ja noch) oder (im Falle ihrer Unschuld) sie hätte davon ausgehen müssen, dass er der Mörder war.

0
@volkri

Ok, sorry auch den etwas groben Kommentar ^^

Nur es sind halt immer wieder Leute, da die einfach auf eine frage einen Wikipedia Link oder einfach nur "google" schreiben, hauptsache es gibt 5 Punkte und dann ist alles für sie friede, freude, eierkuchen ... Und solche Leute gehen einem schon auf die Nüsse, auf gut Deutsch gesagt ^^

0

Abschiedsbrief: ja oder nein?

Ich weiß nicht, ob ich ein Abschiedsbrief schreiben sollte oder lieber nicht..., deswegen frage ich es hier, um die Meinung,von der Mehrheit zu sehen.

Ich weiß auch nicht so ganz wie ich mit dem Brief anfangen soll. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen. Fängt man so an?

,,Der Grund warum ich mir das Leben genommen habe, ist........'' oder eher ,,ich hatte nie irgendetwas gegen jemanden und konnte bis zum Ende nicht verstehen,warum mich jeder hasst''.